vw teilemarkt

Wiechers-Konsolen, Probleme mit der Sitzverstellun

polo.coupe
  • Themenstarter
polo.coupe's Polo 86C

Moin moin!

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Wiechers-Konsolen, die Sitzarretierung funktioniert einfach nicht vernünftig. Ich hatte die Konsolen sogar schon getauscht, aber das Problem bleibt das gleiche.

Folgendes passiert: Ich kann den Sitz über die Verstellung nach vorne und hinten schieben, der Sitz scheint auch zu arretieren. Ab und an kommt es dann aber vor, dass die Arretierung beim Beschleunigen versagt und der Wagen beschleunigt sozusagen unter mir, während der Sitz auf der Stelle stehen bleibt Ist echt ein tolles Gefühl, wenn man plötzlich 1 m entfernt vom Lenkrad ist und nur noch mit gestrecktem Fuß ans Gas kommt

Schon mal was ähnliches erlebt? Ne Idee, was ich dagegen machen könnte?



moin moin,
hatte das selbe problem. Bei mir lags daran das der Metall bolzen nich mehr richtig an dem Versteller dran war. Musst ma den ganze sitz rausbauen und gucken ob der Hebel den ziehst damit dein Sitz verstellen kannst noch RICHTIG im sitz drin sitzt. Der sitzt mit so kleinen PLastik halterungen im SItz. Das kann schonma sein das die rausrutschen. Einfach wieder richtig reinstecken am besten noch irgendwie Fixieren (festkleben ecT) und dann gehts wieder alles wunderbar


polo.coupe
  • Themenstarter
polo.coupe's Polo 86C

Danke! Werd ich bei der nächsten Bastelaktion mal checken. Wie sehen denn diese Plastikclipse aus? Da kann ich mich gar nicht dran erinnern ... aber hab auch 8 Monate nix mehr an meinem Kleinen geschraubt, wen wunderts da
Hast Du vielleicht mal ein Bild?



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Unterlegscheiben zwischen Konsole und Sitz gepackt?

    Wenn die Fehlen tritt moeglicherweise das gleiche Problem auf.


    polo.coupe
    • Themenstarter
    polo.coupe's Polo 86C

    Oh Mann, Wiechers läßt ja echt zu wünschen übrig! Ich hatte weder Plastikclips noch Unterlegscheiben dabei, nicht einmal die Halterungen für die Laufschienen zur Montage der Konsole - und ne Anleitung gabs auch nicht.
    Also die Clips muss ich noch irgendwoher zaubern und Unterlegscheiben (wie dick?) dazwischen packen, werde ich probieren! Danke danke!


    gelöschtes Mitglied

      Schreib denen einfach mal ne Mail - zur Not sagste, dass du das Privat gekauft hast und die Sachen fehlten.

      Die helfen dir gerne weiter. Mir haben die schon die Griffe zum Sitzumlegen geschickt (einer fehlte bei privat gekauften 304er Sitzen) -> Versandkostenfrei erhalten.

      Gruss JackD


      polo.coupe
      • Themenstarter
      polo.coupe's Polo 86C

      @JackD: hab Deinen Tipp befolgt und heute auch eine prompte Antwort erhalten:

      Zitat:

      das Problem liegt darin, dass Sie zwischen Laufschiene und Sitz Unterlegscheiben mit der Größe 30x8x3 mm legen müssen. Dann haben Sie auch nicht mehr das Problem, dass der Sitz während der Fahrt ausrastet.


      Also ab in den Baumarkt und nie wieder Schlittenfahren während der Fahrt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen