vw teilemarkt

Heckscheibenwischer defekt, Fenster öffnen nicht,

mroizo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
der Polo meiner Freundin hat ne handvoll Macken - wohl Aufgrund der guten Pflege...

Also:
Der Heckscheibenwischer gibt keinen Mucks von sich - frontwischer geht aber

Sowohl das linke als auch das rechte Fenster öffnen nicht mehr - sie meinte das das eine noch bis vor kurzem ging - sind also nacheinander ausgefallen.
ich höre immer noch das relais in der tür schalten nur eben nix mehr vom motor - ich hatte mal nen golf mit dem gleichen problem irgend wann ging das fenster einfch wieder - kann das auch beim polo so sein?

Die Airbag Leuchte leuchtet auch - sie meint ihr ex hat nen sitz ausgebaut - seit dem leutet die - ist da irgendwo ein kontakt der vielleicht locker ist?

hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen

gruß
oizo



heckscheibenwischer, sowie fensterhebermotoren könnten natürlich auch einfach nur kaputt sein....

würd zuerst mal die türverkleidungen abbauen und die kabe prüfen, vll is nur was lose....ansonsten eher defekt würd ich sagen.

heckscheibenwischer könntest auch ganz abbauen und durch ne cleane wischerabdeckung ersetzen

das mit der airbagleuchte kann gut sein dass der da nur n fehler vom sitz ausbauen hat...wobei der 6n glaub ich gar keine airbags im sitz hat, also kanns vom ausbauen auch ned kommen...hm^^

würd mal in die werkstatt zum fehlerspeicher auslesen fahren


ich würde mal die sicherung gucken das ist das erste was ich gucken würde denn kannst du die verkleidung vom heckwischer abbauen und gucken ob überhaubt strom ankommt wenn nur der wischer nicht geht kann er auch kaputt sein aber wenn auch kein wasser kommt beim drücken denn würde ich ehrlich gucken ob sicherung heil ist und ob strom ankommt und wegen airbag würde ich mal deinen fehlerspeicher auslesen denn weisst du wo der fehler herkommt. mit deinen fensterheber problem entweder sicherung deffekt oder kaputt eigentlich gibt es da nicht mehr soviel p.s deine sicherungen sind auf der fahrerseite guck mal nach bis dann



mroizo
  • Themenstarter

ok - hat eine weile gedauert aber mir kam ein umzug dazwischen. nächsten monat steht der tüv an also muss ich jetzt was machen.

die fensterheber gehen daher nicht mehr richtig da die schalter nass geworden sind. heckwischer ist wohl defekt

das problem das ich jetzt noch habe ist die airbagleuchte - hab den speicher auslesen lassen - er meinte das da warscheinlich irgend so eine spule (wendel) gebrochen sei und das das teil über hundert euro kosten würde... kann das sein? kann ich das selbst machen?
billiglösung: kann ich die lampe auch einfach abklemmen?

gruß
oizo


polotreff.de
#5 - 21.07.2009scheibenwischer hinten kaputt polo 6n polo 6n1 sicherung heckwischer heckscheibenwischer ersetzen polo 6n2 scheibenwischer heck polo defekt kosten polo 6n fenster öffnet von selbst heckscheibenwischer polo 6n kaputt kein tüv heckwischer ausbauen wischerabdeckung golf iv polo 6n heckscheibenwischer geht nicht mehr scheibenwischer polo iv 6n1 6n vw polo fensteröffner defekt polo 6n schreibenwischer hinten ohne funktion heckscheibenwischermotor golf 4 auseinanderbauen golf 4 scheibenwischer hinten defekt heckwischer prüfen polo 6n golf 4 heckscheibenwischer defekt vw polo 6n heckscheibenwischer welche sicherung automatischer fensteröffner defekt airbag leuchte polo 6n schaltet sich nicht aus vw golf heckwischer ausbauen wischerabdeckung defekter fensteröffner tüv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen