vw teilemarkt

Der Nockenwellen Thread

Zitat:

nockenwell von einem 3f motor besorgt soweit ich weiß hatt diese nocke 216°

weiss jetzt zwar auch nicht wieviel dir das bringt , hätte aber eine 264er schrick
zu vergeben.

was würde mir das so ganß gorb bringen? und wie ist das mit den abgaß werten oder mit dem rund laufen das motors ? und was würde mich die nocke kosten?

abgaswerte nicht relevant.
rund laufen , kann sein , dass er im standgas etwas unruhig läuft.
gut bei meinem ehemaligen 1,0l hatte ich keine probs im leerlauf.
und meine nocke kostet 110eu plus 6 versand.

was es dir bringt kann ich dir nicht sagen, hab vor kurzem noch nicht einmal gewusst, dass die nocke auch bei dir passt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was würde mir das so ganß gorb bringen?

Ob es dir überhaupt was bringt ist hier die frage , wenn du noch nichts anderes am motor gemacht hast dann glaub ich nicht das sich das lohnt

ja das ist richtig ich weiß auch was ich alles machen müste das das klapt aber ich weiß halt nicht wie ich mit der 3f nocke bedient bin weil der motor und anbauteile original sind ich will auch keinen renn motor darus machen ich will nur das er ein wenig besser leuft er soll halt nur besser duchzeihen

264° hab ich noch nicht gehört. Die 268° ist kaum schärfer, als die vom 3F... Mit der Welle verlegst Du die Leistung weit nach oben, dahin wo die NZ Spritze ohne Modifikation nicht genug Futter bringt. Wenn Du sonst nix ändern und mehr Durchzug untenraus haben willst bau ne Welle vom ABU ein. Willst Du wesentlich mehr Leistung brauchst MSD u. ESD vom 3F oder G40, Saugrohr und Nocke vom 3F und dann ne angepasste NZ Spritze oder ne 3F Spritze mit Chip.

ja ich habe das alles oft genug gehört aber ich will in disen motor nich so veil geld stecken ausmeiner sich lohnt es sich eher einen anderen motor einzubauen z.b 1,8 16v g40 (3f heiß gemacht) man kann sicher aus dem motor mit viel aufwand noch wasrausholen ich habe auch die möglichkeiten dazu aber ich will net so veil basteln übergangs weiße wolte ich den motor ein wenig modifiziren ! ich will in noch nicht absehbarer zeit einen motorumbau machen aber bis dahin will nich aus diesem motor ein enig mehr leistung ziehen mit wenig aufwand und ich hatte gehoft das das jemand von euch schon gemact hat ich wollte auch nur wissen ob mich das einwenig weiter bring mit der 3f nocke oder ob ich dann noch etwas anderes machen muss das das mit der 3f nocke klappt

hab nz motor 1,3l 55 ps.

hab zylinderkopfdichtung und wapu gewechselt. gibt es am nwrad eine markierung für die OT? wenn ja, wo finde ich den passenden Pfeil? am riemengehäuse?

hab es selbst gelöst.

Antworten erstellen