vw teilemarkt

Was haltet ihr vom wechsel 16 auf 17 zoll?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also die wo beim treffen in nürnberg anwesend waren wissn ja wie mein auto aussieht...
so da ich noch so viel luft hab vorne (hinten ja sowieso)
hab ich mir überlegt 17zoll felgen drauf zu machen

ich hab im moment 195/40 R16
hab mir überlegt vorne 185/35 R17 zu nehmen(da wird abrollumfang sogar bissle kleiner also schleift nix denk ich mal)
und hinten will ich dann 215/35 R17 oder so

muss halt noch wegen felgenbreite schaun
würd jetzt vorne spontan sagen 7x17
und hinten 8x17 oder?
kenn mich net so ganz aus

glaub ihr des is gut?
und was bekomm ich noch für meine 16 zoll OZ ? 16x7 J
sin wie neu mit reifen(ca 3000km gefahren mehr net)
nur eine felge hat nen kleinen kratzer
sieht ma aber kaum da das weiß noch drauf ist



Bei 34PS musste doch sicher nen Hilfsmotor einbauen bei 17" oder?

Finde die 16" OZ super gut, 17" finde ich irgendwie zu groß.

Wüsste mal gern wie mein Auto mit den 16" OZ aussieht ...


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

hab kein bild von der seite
mach ich morgn mal
und der umfäng ändert sich vorne nicht
heist dan also das ich auch net langsamer werd
der wird im gegenteil kleiner der umfang
hab 75PS
34 is nur joke



gelöschtes Mitglied

    17 Zoll mit 185/35/17 ist schon ne feine Sache, aber eigentlich nicht unbedingt für den Alltag gedacht. Für Showzwecke ja, aber auf ein Alltagsauto würde ich die Reifenkombi nicht fahren wollen.

    Hier in diesem Thread steht schon ne ganze Menge zu der Reifenkombi, kannste dir ja mal durchlesen
    http://www.polotreff.de/forum/t/139122


    Wenn dann 17 Zoll für den Alltag und nicht nur für Show, dann würde ich dir zu 195/40/17 raten. Schaut auch schick aus diese Kombi.

    Oder vorne 195/40/17 und hinten dann 215/35/17, würde sicher auch gehen und gut aussehen. Viel breiter als 8J sollte es dann auch nicht sein, sonst musste schon ne Menge am Radhaus machen, damit du die drunter bekommst.

    Gruß,
    Mario


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    die 8 J sollten reingehn
    hinten is ja genug platz
    oder meinst du nach innen?

    ja 195/40 17 geht aber net da schleift meiner

    der schleift ja schon bei 195/55 15


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    ok 195/40 17 is kleiner ie 195/55 15

    aber ich denk mal immernoch zu groß sodas er schleift


    gelöschtes Mitglied

      Bei 17 Zoll wirste Einbußen hinnehmen müssen, die passen in der Regel halt leider nicht ohne Probleme drunter

      Vorne eine 8er Felge wird schon eng. Das wird nicht ohen weiteres passen, es sei denn, du hast vorne schon Kante umgelegt und gut gezogen.

      Daher wäre eine 7x17 z.B. auf 195/40/17 mit einer Einpresstiefe (ET) von um die 30 schon passender.

      Da halten sich dann auch die Arbeiten am Radhaus noch im Rahmen.

      Kannst zur not ja mal einige Leute hier im Forum anschreiben oder in der Suche schauen, die 17 Zoll fahren und dann schauen, was die dafür machen mussten. Der ein oder andere wird dir dazu ja sicher mehr sagen können.


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      hab ja geschrieben das ich vorne 7x17 will
      und hinten 8x17

      ich mach morgen mal ein bild vom jetzigen stand
      und von den 15zoll hab ich eins im profil
      sogroß wäre nämlich der reifen wenn ich 185/35 17 nehme

      die felgen haben übrigens ET 35

      ich will ja die gleichen wieder nur in 17 zoll


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      kann mir keiner sagn ob ich hinten
      215 35 17 fahrn kann mit ner 8J felge?
      müsst doch gehn odeR?
      muss janet einlenken



      @mario: bei et30 vorne könnte es gerade so hinhauen. Scheinst schon aus Erfahrung zu sprechen.

      Ich bin damals vorn 8x17 et20 gefahren, musste innen garnichts machen, aber war auch gut gezogen.

      ciao


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ja vorne glaub ich ja nicht das es probleme gibt
      geht ja nur um HINTEN

      215 35 17 8x17


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke nicht das du ohne Karosseriearbeiten die 8er felge drunter bekommst..


        Ich hatte 8x17 mit 215-35 hinten drauf.. Wenn du dein Federweg auf 0 stellst passt es..

        Muss auf jedenfall ziehen!


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        und wo lass ich des mit dem ziehen am besten machen?
        da muss doch dann meine zierleiste weg oder?
        oder des plastik teil hintendran?


        ach du hast ja nen 6N2.. Öhm.. Keine Ahnung!


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        also der durchmesser von 195/40 16 auf 215/35 17 steigt um 2CM

        dann gehts doch aber nur 1cm nach oben seh ich des richtig?
        weil man von der mittelachse jeweil 1 cm unten aufträgt und einen obn

        RADIUS halt

        weis einer was ich mein?
        dann hätt ich ja noch 2cm luft und kann federwegsbegrenzer reinmachen?
        geht das?


        hab grad gesehn das meine winterreifen 195 55 15 sogar größer waren im durchmesser als die 215 35 17
        ich komm halt nur weiter raus
        müsste dann eigendlich gut gehn
        ich werds so machen


        3.JPG
        3.JPG

        polotreff.de
        #17 - 11.03.2009wechsel von 16 zoll felgen auf 17 zoll
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen