vw teilemarkt

Zündschloss kaputt?

paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

Hallo Leute!

Erstmal muss ich sagen bin froh euch gefunden zu haben.
Da ich noch nicht solange Polo fahre!

Mein problem als ich heute abend mein auto anmachen wollte hat es beim Anlassen einmal geknackt...jetzt kann ich meinen Schlüssel ohne großen wieder Stand hin und her drehen.

Wenn ich ihn anlasse läuft der motor die Elektronik ist aber so als wenn ich den Schlüssel gar nicht drin habe. heißt Standlicht,Blinker gehen

Normales Licht,Scheibenwischer etc nicht.

Hat sich da mein Zündschloss verabschiedet oder eher der Anlasser?
Bin euch echt für jede Hilfe dankbar...!

mfg



Hi erst einmal, das Auto lässt sich weiterhin starten, habe ich das richtig verstanden?


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

hi!

Jo starten tut es aber anlasser dreht immer weiter...^^

es würde auch fahren aber habe da n bissel angst

Und wenn ich es auf die "normale" Position stelle wo es normal in der Fahrt steht geht die elektronik aber der motor geht aus



Weil wenn er noch startet ist es nicht der Starter, sondern eher der Schalter hinter dem Zündschloss, ist soviel ich weiß mit einer Feder belegt die dafür sorgt das der Schlüssel wieder von der Starterposition auf Zündungsstellung 2 zurück geht! Starterstellung keine Klemme 15 belegt!
ET kostet so um 17 Euronen

Mfg


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

Zitat:

Starterstellung keine Klemme 15 belegt!
ET kostet so um 17 Euronen


sorry das habe ich nich ganz verstanden...?

Was meinst mit Starterstllung keine Klemme 15 belegt?
Und wie heißt das teil was ich brauch weist das zufällig?



1.Stellung : Schlüssel rein = nix passiert

2.Stellung : Klemme15 wird geschaltet auch Zündungsplus genannt

3.Stellung : Starterdreht unnötige Verbraucher werden abgeschaltet

Lässt du dann los geht der Schlüssel dur Federkraft wieder in Stellung 2 und der Starter hört auf zu drehen = Fahrstellung

Das Ding müsste Zündstartschalter heißen, ist ne nette fummelarbeit
kostete mich letztes Jahr 17Euro bei Afra jetzt Cooler gibt es aber auch über ATU


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

Erstmal riesigen danke für deine schnelle und Kompetente Hilfe!

Ne bekannter sagte gerade was von Kontaktteil is das das selbe?

mfg


Kann sein wenn ers das vom Zündschloss meint, dann ja.

Np


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2



handelt es sich um diesen schalter?



Jap ist identisch, dann mal viel erfolg beim schrauben!

Mfg

Gero


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

ja das prob is ich kenn mich da nich wirklich aus gibts dazu irgendwie ne anleitung wie das zündschloss ausbauen kann und somit da ran komm?

peace


Frag mal bei VW an, mir hatten die Leutz die Anleitung gegeben, aber ist in Ablage P gelandet

Lenkrad runter, Verkeleidung ab, Wische und Blinkerhebel beiseite, Imbusschraube raus, dan brauchst nen Abzieher um das Modul von der Lenksäule zu bekommen und dann kommst an die schraube zum Lösen der Kontaktplatte ( müsste jedenfalls so sein, soweit ich mich daran erinnern kann)

Mfg


So sollte es aussehen


photo-0032.jpg
photo-0032.jpg

paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

ok da ich nich ganz sooo die ahnung habe

LAss ich das lieber machen mein autofachmann

Meinte für 25 euro baut er mir das teil auch mit ein!
Dann gehe ich lieber auf nummer sicher

Achja heute morgen habe ich es nochmal getestet...
Der Anlasser wie soll ich es sagen ist jetzt ziemlich laut..
Ist das schlimm? weil musste damit notgedrungen 2 km fahren
Also gleich nach dem das prob war..:(


Kann sein das dein Starter einen wegbekommen hat, fungiert wenn so fährst als Generator und das tut dem nicht gut! Aber der ist in 10min getauscht, wenn der den Geist aufgeben sollte.

Bei dem Kurs würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht die Arbeit machen, ist halt fummels arbeit, mir wollten se damals 40 plus Ersatzteil haben

Mfg


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

heyho!

Jooo ding ist daa...

Also hat aufjeden fall einen wegbekommen :(
Geht noch an aber hört sich nich soo naja sexy an

Also brauch ich dann den anlasser quasi wa?
Kost ja n heiden Geld also wenn noch einer nen rumfliegen hat melden bitte


Nicht neu, schon mal an nen Schrotttplatz gedacht?! Und solange er es tut würde ich da nix machen!


polotreff.de
#18 - 12.03.2009"anlasser dreht immer weiter" zündschloss defekt anlasser dreht anleitung zündschlossausbauen polo 9n anleitung zum ausbau zündschloß vw polo 86c anlasser defekt polo 1,2 starter defekt neues zündschloß schlüssel heiß zündschlüssel drehen zündschloss polo 86c defekt zündschloss vw polo 9n einbauanleitung anleitung zuendschloss polo9n vw polo n9 zündschloß kaputt polo 1 zündschloß polo anlasser defekt 86c zündschloss federt nicht zurück beim anmachen kontaktplatte zündschloss anlasser zündschloss polo 86c 2f wie tausche ich das zündschloß am polo 9n feder im zündschloss kaputt zündschloss 1 position polo 9n dreht anleitung zündschlossausbauen polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen