vw teilemarkt

Blinker in die Nebler?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Hi ick wollt ma Wissen ob es Möglich wäre die Blinerk Funktion in die Nebler zu Setzen... da ich vielleicht meine Kotflügel Vorne zu machen will und dann die Blinker ja Woanders hinmüssen...

Eigentlich müsste es doch klappen oder?



schon dran gedacht, das die blinker eine mindesthöhe von der fahrbahn haben?
würde denken das dasd nicht tüv gemäß ist?!


2F_Anfänger
  • Themenstarter

Echt? Sry wuuste ich nicht :( :'(

Hmm dann muss ick mir was anderes Einfallen lassen...



weiß das net genau, aber wir sind hier in deutschland und da gibt es für alles vorschriften....


gelöschtes Mitglied

    ansich ne sehr gute idee... ist auch relativ einfach umzusetzen... jedoch die frage des tüves ne

    hier mal nen Zitat aus nen anderen Forum:

    Nach der ECE-Regelung 48, anzuwenden auf Kraftfahrzeuge, die vom 01.01.1988 an erstmals in Verkehr gekommen sind, muss der Abstand der inneren Ränder der Lichtaustrittsflächen von paarweise angebrachten Fahrtrichtungsanzeigern an der Vorderseite von Pkw mindestens 600 mm betragen. Der äußere Rand der Lichtaustrittsflächen darf nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein. Der Abstand des unteren Randes der Licht-austrittsfläche soll mindestens 350 mm betragen, der obere Rand soll nicht mehr als 1500 mm über der Fahrbahn liegen."

    link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg

    sprich 350mm über nn


  • soweit ich weiß sind die lampen nu dafür da was draufsteht das ist alles gekennzeichnet und drf wohl nur dafür benutzt werden meinte mal son tüv prüfer aber vll gibs auch ausnahmen oder so?!


    du könntest dir höchstens die Blinker vom 86c in deine Schoßstange dreckseln Nimmste schwarze von ebay dann sieht mand ie nicht so doll.


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Naja aber ick will ja wat haben was nich jeder hat... Ey warum kanns nich sein wie im Ami land... scheiß egal wo es ist Hauptsache is du hast es...

    Hab auch Überlegt sie hinter den Grill zu Setzen aber das wäre ja auch nicht Legal... Man son scheiß... da hat man echt Kein Spielraum kotzt mich an!


    tja deutschland halt.....



    ich finde die variante mit den 2er blinkern in schwarz in die stoßstange einzupassen ne gute idee sieht eig. auch am besten aus wenn du die kotflügel dicht machst.



    mfg


    du bekommst die grill variante bestimmt legal wenn du aus dem motorradshop so ganz kleine blinkerdreiecks leds kaufst und die in dne grill setzt. die sind zumindest legal, und das wäre dann anbautechnisch auch legal. checke, ob das dann 40cm max von der seitenkontur des pkws weg ist, dann passt auch das.
    auf alle fälle würde ich vorher einen tüver anrufen und nachfragen, denn trotz legaler blinker ist die sache nicht geheuer. wenn der sein ja gibt, alles klar. bedenken kann man dann im konsens mit ihm klären.
    manche hier nehmen auch einfach das standlicht raus und setzen den blinker in den scheinwerfer. leider auch nicht legal. was ich halt gesehen hab war imme golf2 in der stoßi. aber ganz ehrlich: ich fands nicht so, da die passgenauigkeit bei mir zumindest noch nie zufriedenstellend befriedigt wurde.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen