vw teilemarkt

Zündspule verlegen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

hab ma ne Frage bezüglich der Zündspule.

Also elektro-/ und Motortechnisch bin ich net so der raffer ... *entschuldigt bitte*

Frage:

Wenn ich meine Zündspule woanderst hin verlege (aus optischen Gründen), macht das dann was aus, zwecks Spannung etc?
Zündkabel gibts ja als Meterware und die Zündstecker im Ersatzteilhandel.

Macht das was aus?

MfG Nils



Hey,

Zündkabel gibts in verschiedenen Versionen bzw. Widerständen.

Die Kabel die an die Zündspul gehen isses egal was da fürn Widerstand is, solange er sich im Rahmen hält.

Bei den Zündkabeln solltest du den Widerstand gleich lassen. Der Widerstand dienst als Isolator für die Elektromagnetischen Felder die die ZS mit den hohen Spannungen erzeugt.

Denk auch dran dass die Zündspule eine gute MAsseverbindung haben muss. Am besten so wies original ist, ein Masseband an die Karosserie legen.

GRüße


nö!
solange sie nicht in kofferraum verlegst



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

ok, danke für die schnellen Antworten. Masse würd ich mit dem gleichen Band wie orig. abnehmen-

Na dann hab ich ja wieder was zum Basteln


Na dann viel Erfolg.

Denk an die Widerstände.

Grüße Sascha


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Soll/ muss ich die dann vorher ausmessn? Messgerät hab ich ja da
*sorry für die blöde fragerei*-> Aber lieber vorher als nacher


KLar ausmessen, sonst hast ja keinen Anhaltspunkt.

Daten stehen im schlauen Buch. Habs leider nicht vor mir sonst hätt ich mal reingeschaut.

Grüße


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

ok, dank dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen