vw teilemarkt

Grundlagen G40 G60

ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

hi leutz ich würde gerne wissen ob es richtig ist das der G60 keinen leeraufsteller hat bzw das der da auf der Dk sitzt und beim G40 extra hinter unter der ansaugbrücke sitzt. Wer kennt sich da gut aus?



Der G 40 hat einen Zusatzluftschieber der sich auf dem Wasserrohr unter der Ansaugbrücke befindet.Der G 60 Hat ein Leerlaufstabilisierungsventil welches auf dem Zylinderkopf/Ventildeckel montiert ist.
Haben beide im Grunde die selbe Funktion,umgehung der Drosselklappe.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

aber wofür ist denn dann der stellmotor auf der Dk? das ist doch etwas komisch warum sollte etws doppelt gesteuert sein? oder wird das vom stabilisator unterstützt? kann man diese schieber wegfallen lassen?



Wieso doppelt gesteuert?
Die haben nur Vollast und Leerlaufschalter.
Keiner von den beiden Motoren hat einen Stellmotor auf oder an der Drosselklappe!

P.S. Einen Stabilisator hat nur das Fahrwerk.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

so jetzt noch mal der G60 hat eine Dk mit einem leerlauf und volllast schalter und was ist das für ein motor der da auf der einen welle von der kleinen klappe sitzt ist das etwa eine art tempomat oder was soll das sonst? ist ein 3 poliger stecker und die G40 Dk hat ja auch nur 3 pins also ist das irgendwie voll komisch


der hat doch ein Poti. das hat 3 kontakte. ist kein motor


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

ist der poti auch beim G40 so vorhande?


nehm ich mal an? ich hab es nichtmehr so in erinnerung aber wenn der 3f den schon hat warum sollte der g40 den nicht haben? ist doch viel sinvoller als ein volllastschalter.


Die haben nur Vollast und Leerlaufschalter.
Keiner von den beiden Motoren hat einen Stellmotor auf oder an der Drosselklappe!


Dass an der DK ein Poti sitzt ist ja wohl jedem Hobby - Schrauber klar sein oder wie man sieht doch nicht.
Tut Mir leid wenn Du keinen Poti Von einem Stellmotor unterscheiden kannst.



ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

ich habe dieses teil nicht auf die schnelle zuordnen können da ich mich momentan eigendlich meinem zylinderkopf verschrieben hatte und da nicht wirklich den kopf hatte die frage bleibt nur noch hat der G40 auch poti wenn ja dann ist ja alles tuti und ich kann ohne große gedanken weiter spielen.
gibt es bei den 1,6l motoren auch welche die über einen zusatz luftschieber verfügen und die frage kann man den eventuell weg lassen hat da einer von den Digifant fahrern erfahrungen gemacht?


polotreff.de
#11 - 14.03.2009stellmotor grundlagen tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/16000/16504_1.jpg polo grundlagen
Antworten erstellen