vw teilemarkt

welche nockenwelle? 3F oder g40?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo zusammen.

habe in meinem NZ unteranderem eine g40 nocke drin.

habe aber gelesen das die 3F schärfer sein soll. sollte ich lieber die einbauen?

danke.



gelöschtes Mitglied

    kurze antwort : JA


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    ok.

    habe aber auch noch das g40 getriebe dran. wie versteht sich das?

    passt das dann auch zusammen?



    steht doch hunderttausendkommafünf mal in der suche
    jeden tag fragt das wer...

    muss doch mitlerweile jeder wissen der länger als drei tage hier angemeldet ist und augen aufhält...


    gelöschtes Mitglied

      was hat das getriebe mit dem motormanagment zu tun ? nix...

      setz die 3F nocke da rein und fertig... er wird sogar sauberer laufen... weil eine g40 nocke asymetrisch is und einfach nich vernünftig in nen nz reinpasst, was laufkultur angeht...


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      acha. wiederwas dazu gelernt. dachte das die übersetzung vielleicht nicht so laufen würde wie sie soll. danke. werde mich dann mal auf die suche nach der nocke machen.

      und zum thema suche......da findet man alles...und NICHTS.

      man schreibt NZ rein und es kommen 50 seiten mit threads. also bitte. so findet man garnichts.


      Komich, wenn ich die Suche benutze finde ich eigentlich immer auf Anhieb was ich will. Tjaha, suchen will halt gelernt sein ;P
      Einfach mal "3F Nockenwelle" eingeben und schon hätteste alle deine Fragen beantwortet bekommen

      Davon abgesehen würde ich an deiner Stelle ein kürzeres Getriebe dranmachen wie z.B. das AHD. Das macht im NZ wesentlich mehr Laune als das endlos lang übersetzte ATV.
      Es sei denn du hast als Ziel möglichst Spritfschonend zu fahren, aber selbst da würde ich eher zum 8P raten.


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      wo steht eigentlich die typenbezeichnung auf dem getriebe?

      mir ist eigentlich wichtig das der polo in den ersten 3 gängen schön nach vorne geht und dann die letzten 2 gänge da sind um spritsparend fahren zu können.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen