vw teilemarkt

Welche Scheinwerfer?

K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Hallo liebe Polotreff-Gemeinde,

kann mir jemand sagen was das für Scheinwerfer sind oder wie er sie innen so gelb bekommt und is das legal?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Kevin



  • K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Sorry falscher link!http://www.wagenwerks.net/photos/worthersee2008/jet/images/w2008-ww-jet-257.jpg


    gelöschtes Mitglied

      Ne Zeit lang war das mal "in" Bei Audi Quattro usw...
      Ich gleube so in den 80gern und anfang 90ger!

      Finde die Dinger potthäßlich und denn noch nicht legal!



      gelöschtes Mitglied

        das sieht irgendwie so aus als ob da irgendwas innen drinne gelb lackiert wurde... oder vielleicht auch nur gelbe birnen die so scheinen...


        also wenn du den gelben scheinwerfer am weißen golf meinst, dann sind das nebelscheinwerfer vom u.s.-golf.

        soweit ich weiß darfste die hier legal fahren, also den nebelscheinwerfer


        du kannst dir auch gleihc gelbe birnen holen

        gibs bzw gabs zB mal bei citroen serienmässig.

        meines wissens nach sind diese brinen auch ncoh zugelassen

        grüße


        Ne Karre von nen Kumpel mit einer Französichen Rally Front ----->sehr sehr geil


        ....jpg
        ....jpg

        Zitat:

        also wenn du den gelben scheinwerfer am weißen golf meinst, dann sind das nebelscheinwerfer vom u.s.-golf.

        soweit ich weiß darfste die hier legal fahren, also den nebelscheinwerfer


        das was du meinst sidn die blinker xD



        Zitat:

        das was du meinst sidn die blinker xD


        willst du mich verarschen? de dritte golf oben rechts, komplett weiß, ja?

        ich weiß schon noch wasn blinker is un was nich

        das im roten kreis is der nebelscheinwerfer!
        ich hab extra für dich nochmal die blinker markiert in grün


        s2.jpg
        s2.jpg

        du bist iwie nicht wirklcih im geschehen drin

        von dem golf redet hier doch gar keiner

        aber okay:p


        Zitat:

        Zitat:

        also wenn du den gelben scheinwerfer am weißen golf meinst, dann sind das nebelscheinwerfer vom u.s.-golf.

        soweit ich weiß darfste die hier legal fahren, also den nebelscheinwerfer



        das was du meinst sidn die blinker xD


        also wenn ich schreibe "weißer golf" und du dich drauf beziehst kann ich auch nix dran ändern

        aber ich muss gestehen, ich hab den anderen link übersehen


        gelöschtes Mitglied

          hi für den polo gibt es eine gelbe folie für die scheinwerfer und blinker, die man dann einfach vn außen aufklebt... ab und zu mal bei ebay gefunden

          hoffe ich konnte helfen

          edit: http://cgi.ebay.de/Polo-III-3-86c-2F-Front-Scheinwerfer-gelb-gelbe-Retro_W0QQitemZ310126102987QQihZ021QQcategoryZ57314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          mfg


          sieht ja schon irgendwie geil aus, aber wär mir zu riskant damit zu fahren


          früher waren die nebler doch alle gelb weil die hersteller meinten die würden besser durchn nebel durchleuchten oder keine ahnung was.. ^^

          jedenfalls nebler gibts in geld fürn polo (selten) und legal iset. aber scheinwerfer sind shcon cool in gelb aber bestimmt nicht legal..


          imho

          sieht aus wie 50 Jahre im Keller gelegen und angelaufen.

          Da find ich schwarze oder schwarz-Klarglas wesentlich schöner.

          Gruß der_B


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Da find ich schwarze oder schwarz-Klarglas wesentlich schöner


            ja aber betrachte mal den preisunterschied !
            20 euro vs 180 euro...

            und manche (wie ich xD) haben kaum geld im monat über...
            und die gelben haben iwi was^^


            Iss das nich nen G60 limited (erstes Bild) lecker lecker

            --ich weiss hat nix met dem thema zu tun.

            Die Franzosen hatten doch früher gelbe Streuscheiben oder nicht?

            War doch beim käfer der hit damals als Autos noch "frisiert" wurden

            mfg


            find das auch schick

            is bei dem nich nur die "kappe" über die brine (weiß grad nciht wie mans nennt sorry ) gelb eingefärbt oder die birne selbst und das spiegelt sich im reflektor?


            wegen mir kann der auch rosa scheinwerfer ham
            son limited is einfach nur geil


            K.p.
            • Themenstarter
            K.p.'s Polo 86C

            Danke für die vielen anworten,aber weiß einer ob es für nen Polo die hauptscheinwerfer gelb gab und ob es eine möglichkeit gibt die eintragen zu lassen!Oder hat der Golf im Bild einfach nur gelbe Birnen?


            also ich finde die gelben scheinis auch geil....weil die halt voll retro sind.

            meine aber auch das die nicht zugelassen sind in der stvo. steht auch bei den ebay artikeln dabei...bzw bei der folie!


            Ja das wird so sein.

            mfg


            Servus,

            klink mich ma ein, die italiener hatten ja auch diese gelben scheinwerfer der fiat paulino oder so denn gabs nur mit gelben lichtern soweit ich weiß weil ich mich ma drüber informiert hab, wie du allerdings den efekt auch hinkriegst und so sieht es auf den scheinwerfern zumindest aus , weil sie innen gelb sin is wenn du durch zufall (wies mir passiert ist) einen lumpen mit verdünnung auf nen refletor scheimst und ihn da liegen lässt für nene tag unter der cromschicht is dann alles in diesem gelb . Aber nebler gaibts für den 2f ja standart auch in gelb auch die franz ausführung denk ich.


            das was da gelb ist in den scheinwerfern sind yellow caps für H4 birnen auch franzosenlicht genannt
            habe diese für meinen 2f auch sieht genauso so aus
            sind leider nicht erlaubt




            mfg


            meiens wissens nach gitb es aber gelbe birnen mit zulassung. außerdem sind die gelben schinwerfer auch erlaubt da von werk

            das diese folien nciht erlaubt sind ist iwie klar....das ja auch eig völliger blödsinn -.-


            gelöschtes Mitglied

              Hie mal ein Paar auszüge aus dem Internet:

              Nach der UNECE Regulation No. 37 waren die Frontscheinwerfer von Kraftfahrzeugen auf Weiß und Gelb beschränkt, in Frankreich waren gelbe Scheinwerfer bis 1993 Vorschrift. Der Vorteil wurde in der besseren Erkennung bei schlechten Sichtverhältnissen gesehen. Genormter Farbton dafür war Selektivgelb.

              Das ist in Frankreich gesetzlich erlaubt, in Deutschland nicht. Französische KFZ dürfen aber im Rahmen der internationalen Abkommen damit in D. fahren. Eingeführt wurde es in Frankreich vor dem 2. Weltkrieg um Freund und Feind erkennen zu müssen. Du mußt aber heute nicht mehr befürchten, daß Du in Frankreich mit weißen Scheinwerfern am Auto abgeschossen wirst.

              Als Abblendlicht bzw. als Fernlicht wurde bis in die 1970er Jahre auch gelbes Licht, vor allem in Frankreich verwendet. Dazu wurden gelbe Glühbirnen verwendet. Da es kaum Nebelscheinwerfer gab, war dies ein Vorteil bei Nebel. (In Österreich war es zwar nicht so üblich aber erlaubt.) Auch die Nebelscheinwerfer wurden später noch hauptsächlich in Gelb verwendet. Mittlerweile sind in der EU gelb leuchtende Scheinwerfer verboten


              Gruß Chris0071


              die und ihre gesetze verstehe gar nicht was an den gelben licht so schlimm sein soll.

              überall wird gesagt "es ist bei schlechten wetter besser" und vorteilhafter und "überall" ist es verboten wo wir uns mit unsren autos bewegen.

              ich bin auch überzeugt von dem licht vor allem bei regen.


              mfg


              polotreff.de
              #28 - 12.03.2009scheinwerfer mit yellow caps bilder
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen