vw teilemarkt

psp ans auto radio

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hi leute, die sufu hat leider recht wenig für die psp rausgegeben.
möchte gerne meine psp an mein jvc auto radio anschliessen.
über aux in wäre das auch eigentlich kein ding, aber ich würde es viel lieber über den front usb anschliessen aber kA ob das geht.

ich würde das wie folgt anschliessen.
3,5mm ( ich denke ma 3,5mm is die standart größe oder doch etwa 2,5mm ? ) klinkenstecker in den pc audio ausgang und dann an den frontusb vom radio, geht das oO ?
wenn ja, weiß jemand woher ich so ein kabel bekomme, finde nur adapter, aber keine adapterkabel ...

thx für jede hilfe

mfg



gelöschtes Mitglied

    und warum nicht durch aux? oder hat dein radio den aux eingang nicht?


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    doch klaro, hat sich anschlüsse, aber wäre am einfachten wenn ich es vorne übern usb anschluss anschliesse.
    bin mir nur nicht sicher ob das funktioniert.



    gelöschtes Mitglied

      hmm also ich würde sagen möglich wär's schon wenn man so'n kabel findet aber selber hab ich so'n adapterkabel noch nie gesehen
      also ich würd's an den aux anschließen und wenn der aux anschluss hinten am radio ist und du ein handschuhfach auf der beifahrerseite hast umso besser ist es auch gleich vor diebstahl geschützt


      Zitat:

      klinkenstecker in den pc audio ausgang und dann an den frontusb vom radio, geht das oO ?
      Nein, das ist technisch nicht möglich und auch nicht Sinn der Sache. Allerdings könntest Du:
      1. Probieren ob Deine PSP als USB-Device von der Head-Unit als mountbares Device erkannt wird und Du Musik so abspielen kannst (wenn die Head-Unit mit entsprechenden Subverzeichnissen umgehen kann, was ich nicht glaube)
      2. Cardreader kaufen und die Speicherkarte, die in der PSP werkelt, per Cardreader ans Radio füttern.


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      doch das kann meine headunit
      cardreader hab ich auch am radio, aber bringt mir wenig, weil dafür muss ich das bedienteil abmachen. will meine go explore navi stimme ja übers radio laufen lassen und ich meinte nich pc audio ausdangn sondern psp audio ausgang und dann an den usb vom radio.


      Zitat:

      ich meinte nich pc audio ausdangn sondern psp audio ausgang und dann an den usb vom radio.
      Ich kann selbst 1 und 1 zusammenzählen.
      Aber nein, ich halte es nach wie vor nicht für möglich. Und wenn, dann ein kostenintensives Modul, dass das USB-Interface zum Audio-Stream zwingt und diesen nebenbei interpretieren und ausgeben kann ... Erm, nein.

      Du musst schon sagen, dass Du vor hast, die Navi-Software zu nutzen.
      Und warum musst Du das Bedienteil abmachen, um 'nen Cardreader "anzuschließen", nicht den vorhandenen zu nutzen? Egal, spielt auch keine Rolle, denn nun wissen Wir ja, was Du willst. Also kauf' Dir 'n FM-Transmitter, den Du an die PSP packst und stell' den entsprechenden FM-Kanal am Radion ein. Dann sollte Deine Problem gelöst sein.


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      nen fm transmitter hab ich schon, find aber die haben ne scheiß quali.

      wollte einfach ne möglichkeit die psp einfacher ans radio anzuschliessen als z.b. an den aux anschluss weil ich da extra nen kabel verlegen muss ...

      naja vielen dank

      -closed-


      Zitat:

      wollte einfach ne möglichkeit die psp einfacher ans radio anzuschliessen als z.b. an den aux anschluss weil ich da extra nen kabel verlegen muss ...
      "Anschließen" ... "extra nen kabel verlegen". Das eine setzt das andere doch quasi vorraus. Und einfacher als über AUX geht es jawohl kaum. Vorallem, da USB doch nicht wesentlich sinniger erscheint?



      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      wollte nicht das du deinen kopf so zerbrichst...

      glaube die anderen werden mir recht geben , dass es einfacher und schneller geht ein kabel an den frontusb anzuschliessen und wenn man es nich braucht abzuhängen im gegensatz zu aux, da musste das kabel dran lassen und irgendwo verstauen ... wollte mir einfach die arbeit nehmen, das radio frei zu legen ...


      Zitat:

      dass es einfacher und schneller geht ein kabel an den frontusb anzuschliessen
      Das ist natürlich richtig. Ich hatte nicht wahrgenommen, dass es schnell gehen sollte. Deswegen bin ich von "kompatibel und sauber" ausgegangen.Zitat:
      im gegensatz zu aux, da musste das kabel dran lassen und irgendwo verstauen
      Ins Handschuh und dann ebenfalls per Plug & Play benutzen.


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      jo dann wäre das ne super sache, aber leider hab ich kein handschuh fach =(


      Zitat:

      jo dann wäre das ne super sache, aber leider hab ich kein handschuh fach =(
      Ich muss' ja immer von gewissen Grundsubstanzen ausgehen. Deswegen hatte ich das vorrausgesetzt. Nun gut, dann leg' Dir 'ne 1,5m Klinkenverlängerung an den AUX und lass' sie in der Karre baumeln. Viel mehr bleibt ja nicht mehr übrig.


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      jo hab scho eins gefunden oh wunder hätte nich gedacht das ich sowas hab, aber leider in weiss und sehr lang -,- muss mir nochn schwarzes kürzeres zulegen damit ich nich zu viel kladderadatsch da hab


      3,49e im Marktkauf.


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      hab scho bei reichelt gesehen, 1,5m schwarz 0,60€


      Schnäppchenjäger, wa?

      USB auf 3,5er Klinke ist wie Gardena auf Drehstrom...

      Marco


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      warum 5 € oder mehr ausgeben wenn ich das gleiche für 60 cent bekomme ? also nen einen goldesel der dukaten scheisst hab ich noch nicht


      Zitat:

      warum 5 € oder mehr ausgeben wenn ich das gleiche für 60 cent bekomme ?
      Weil der Marktkauf um die Ecke ist, ich mich mit der Kohle nicht rumärger und keine Versandkosten am Arsch habe.


      polotreff.de
      #20 - 12.03.2009psp audio ausgang autoradio mit psp anschluss im auto aux in kabel verstauen audio ausgang polo psp speicherkarte autoradio psp hifi-forum kabelverlegung autoradio autoradio kabel legen beim autoradio audio ausgang was ist das psp anschlüsse 3,5 mm psp anschlüsse psp und aux in kabel psp und aux kabel kann man psp an aux anschließen? aux in kabel psp psp aux ausgang navi stimmen psp kann ich meine psp videos über autoradio abspielen psp echtes radio psp im auto anschliessen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen