vw teilemarkt

16 zoll

polobabe123
  • Themenstarter

ich habe 16 zoll felgen muss sie jetzt demnächst eintragen lassen mein polo ist ziemlich tief gibt das probleme beim tüv? oder muss ich ihn höher schrauben?



wenn nix schleift beim prüfen dann gibts keine probs...

und lauffläche sollte abgedeckt sein


polobabe123
  • Themenstarter

will ich mal hoffen.naja er schleift schon mit winter reifen wenn ganz stark rechts ein schlage. denke mal ich komme da dann nicht drum rum ums höher machen oder?



ähm...hast se noch ned probemontiert?

also einfach so pauschal, ohne die breite und et der felge zu wissen, wie tief dein auto is und ob an den radkästen was gemacht is kann man dir hier eh keine richtige auskunft geben...


Zitat:

also einfach so pauschal, ohne die breite und et der felge zu wissen, wie tief dein auto is und ob an den radkästen was gemacht is kann man dir hier eh keine richtige auskunft geben...
Vollkommen richtig.

Der braune Schuh ist vorne höher als hinten rot.


polobabe123
  • Themenstarter

ja klar is schon richtig also an den radkästen ist nicht gemacht
die felgen waren schonmal auf dem polo sind aber noch nicht ein getragen
195/45/R16
nur wie tief er is weiss ich nicht genau mein alter war 60 / 80
und mein neuer ist auf jeden fall tiefer sorry genauer gehts nicht. lg tanja


Zitat:

die felgen waren schonmal auf dem polo sind aber noch nicht ein getragen
195/45/R16


das sind die reifen...
wichtig wären die felgenbreite und et der felgen


Kein wunder das es bei 195/45/16 schleift. Die sind zu groß. Komischerweise standen die Reifen bei meinen neuen Felgen auch im Gutachten. Hab aber aus Platzgründen die flacheren genommen. Jeder Milimeter zählt!

Nimm also besser den 195/40/16 dann sollte das passen.

Je nachdem wo es halt schleift, entweder Distanzscheiben benutzen oder Radhausschale enfernen und Kanten umlegen.

Wenn gar nix mehr geht musste halt was höher schrauben. Hast ja zum Glück nen Gewindefahrwerk. Spureinstellen nicht vergessen!


polobabe123
  • Themenstarter

hey vielen dank also ich hab auf die reifen geschaut und es 195/40/16
im gutachten steht aber die andere größe mal hoffen das der tüv die ein trägt . ich möchte nicht das da die radkästen gezogen werden oder so dann lieber höher schrauben lg tanja



Ich hoffe ja auch mal, dass dein Wagen 80/60 und nicht wie du geschrieben hast 60/80 tiefer ist.

Aber ganz pauschal würde ich mal sagen, dass das mit mind. 80/60 und 16 " ohne was zu machen richtig Probleme geben wird.

Wirst meiner Meinung nach nicht um Bearbeitung der Kotis rum kommen.


polobabe123
  • Themenstarter

ne das mache ich bestimmt nicht dann wird der eben höher geschraubt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen