vw teilemarkt

Ein Freundliches Moin Moin aus Gütersloh

ElPresidente
  • Themenstarter

Moinsen Gemeinde.....

Mein name ist Manuel, bin 27 und fahre derzeit nen schönen 90er Polo 2 Steilheck mod. FOX.

Unsereins hat schon viele dinge "beschraubt" aber mit Autos ist es so ziemlich meine Premiere.

Beruflich bin ich im "Wasserstrehlschneiden" und "Sandstrahlen" beheimatet d.h. wenn ihr mal unterstützung dahingehend braucht....Für ne Kiste Pils geht ja so einiges.....

Der Polo 2 war so ziemlich mein "Traumauto" von Kindestagen an und daher lag es nahe irgendwann so ein Schmuckstück in die heiligen Schrauberhallen zu holen.

Ich mag es spartanisch & old schoolig ohne jeglichen Chrome und anderem Schick Schnack. Dafür ist der 2er Polo wie geschaffen. Keine Servo, kein Bramskraftverstärker, kein ABS, kein Airbag und noch nichtmal nen Zigarettenanzünder......hrhr...So stelle ich mir echtes "autofahren" vor.

Dementsprechend gehen alle meine Projekte in die Richtung, ob nun Chopper Fahrräder, Moppeds, Gitarren, Röhrenverstärker oder eben der gute Polo.

Nach einem kurzen aber heftigem zusammenstoß mit nem Polo 2 Fancy Coupe schied uns der TÜV (danke hierfür nochmal an den TÜV Nord in GT )....

Gott sei dank sind die 2er nicht mehr so gefragt aufgrund von umweltzonen und extremsten steuern für Vergsermotoren fand ich schnell übers netz einen Rentnerpolo mit nur 88,000 km auf der Uhr als Garagenfahrzeug mit lückenlosem VAG scheckheft.....da musste ich nicht lang überlegen.

Hingefahren, Bezahlt und nach Hause geholt.

Da in der heimischen Garage sich bereits diverse Teile vom Vorgänger befanden war die Ersatzteilversorgung schonmal gesichert und es konnte direkt vorwärts gehen.

Bis jetzt sind nur kleineigkeiten verändert worden wie :

Schalgestänge um 6cm gekürzt + Polo 2f Schaltsack + Lederschaltknauf
Raid Dino 13 mit Selbstgebautem VW Hupenknopf eingebaut.
Polo "Style" Ausstattung eingebaut.
Sony 4*45 Watt MP3 Radio eingebaut
2* 12" Basstubes + 2*Ansmann Hochtöner + Weichen eingebaut
Mittelkonsole + Hanschuhfach vom Fancy.

Es sind noch so einige dinge geplant aber alles zu seiner zeit......60/40 liegt schon sowie die guten Salzmann Domlager.

Hoffe dann auf frohes "sichgegenseitigtollfinden" und "sichgegenseitghelfen".

Vielleicht sieht man sich auf dem einen oder anderen Treffen zwecks vernichtung von Grillgut, Blondem und zur fachsimpelei.

Mit öligen Fingern winkend....

Manu





P1160007.JPG
P1160007.JPG



Hallo und viel Spaß hier bei uns im PT !
lg Kati


Auch von "Mister oldschool" Goldi ein herzliches WILLKOMMEN !



Genau mein Geschmack

HAb das selbe Auto, selbe Farbe selber MOtor, sogar selbe Laufleistung

Hab mir den Fox vor 2 Monaten gakauft, nachedem mir ne Opelfahrerin mit 60 in die Seite meines alten GTs reingerauscht ist.

Der HZ vom neuen musste allerdings meinem Gemachten NZ weichen.
Die Innenausstattung habe ich auch komplett übernommen.
Sonst alles (noch) original.

Ich wünsch dir hier viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Grüße Sascha


Tach

wusste gar nicht dass das "Moin Moin" in Gütersloh auch vertreten ist

Dann mal viel Spass hier

Grüße


ElPresidente
  • Themenstarter

Danke danke...

Hey "Mr. Oldschool" GOLDI......kennen wir uns nicht schon von polo2.de ?


hehe....das WWW ist recht klein gelle ?

Ist der Red Baron auch hier ? Danny du sagtest du hast noch nen paar schwarze Rückleuchten für mich ?

LG







gelöschtes Mitglied

    willkommen aus PB:P


    Viel Spaß und so!


    Ja manuel der rote Baron ist auch hier ein herzliches wilkommen hier im polotreff.



    Servus aus unserem schönen Bayern

    Ich will ja nicht kleinlich sein aber "kein Bramskraftverstärker"?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen