vw teilemarkt

was für lack bei himmel

BiDo
  • Themenstarter

hy,also wollt anfangen mein Himmel zu lacken,nu hab ich gelesen das das Spry von Foliatec recht gut sein soll aber welches[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #
    oder das:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und bei atu gibt es wieder anderes...



  • Lederzentrum Göttingen (in Rosdorf) und da Kunstlederfarbe nehmen...das zeug stinkt zwar wie sau, aber das Ergebnis ist genial..und die haben zig Farbtöne da.

    Frag die Jungs da mal...die kennen sich aus und das Kram von denen ist erstklassige Qualität...

    Marco


    hi, ich habe schon einmal das "INTERIOR ColorSpray" also den 2. Link von Dir benutzt um den Himmel zu färben

    mußt den Himmel nur schön säubern damit kein Staub/Dreck/Fett/Nikotin o.ä. dran ist... dann funktioniert es je nach Geschick ganz gut...


    ciao Dirk



    und klebe die Scheiben und Scheibengummis ( und alles was sonst noch keine Farbe bekommen soll) ab, denn sonst ist nicht nur der Himmel eingefärbt

    Der Farbgeruch verfliegt auch relativ schnell... mußt halt paar mal alle Scheiben / Kofferraumdeckel usw. öffnen damit es mal kräftig zurchzieht.


    ciao Dirk


    ich hab gelesen dieses folia tec interrioir spray soll nicht so gut decken.


    Zitat:

    ich hab gelesen dieses folia tec interrioir spray soll nicht so gut decken.
    gut das hängt halt davon ab welche Farbe der Untergrund hat... der Himmel war bei mir jetzt weiß und als Farbe habe ich das "speedgelb" gehabt.

    und das hat schön gedeckt...

    problematisch ist halt auch noch das es das "INTERIOR Intensiv ColorSpray" auch nur in 2 Farben gibt ( schwarz und blau )... wenn du eine andere Farbe willst hast du überhaupt keine Wahl... Deckkraft hin oder her...

    was ich vorhin noch vergessen habe zu erwähnen... ich habe damals die Sitze & Rücksitzbank ausgebaut um mich im Auto besser bewegen zu können... außerdem Atemschutzmaske und Schutzbrille nicht vergessen... da sich der Sprühnebel / Druckmittel ( GAS ) im Auto wunderbar ansammeln ( auch wenn die Scheiben heruntergedreht sind )... da bleibt Dir ohne Schutz zu schnell die Luft weg... wirst sehen was ich meine wenn du bei Dir das Sprühen beginnst


    ciao Dirk


    gelöschtes Mitglied

      wieso baut man da nicht eben den himmel aus?das ne sache von ner viertel stunde und sehr sehr easy.


      Zitat:

      wieso baut man da nicht eben den himmel aus?das ne sache von ner viertel stunde und sehr sehr easy.
      Der Ausbau ist sicherlich die beste Lösung... ich habe mich damals allerdings nicht dran getraut... weil ich angst hatte das ich ihn nicht mehr gescheit montiert bekomme bzw. beim Ausbau was beschädige


      ciao Dirk


      gelöschtes Mitglied

        sorry aber , wer kommt denn auf die idee im auto zu sprühen?das würde ich niemals machen wegen den ganzen anderen sachen die dann farbnebel abbekommen



        Zitat:

        sorry aber , wer kommt denn auf die idee im auto zu sprühen?


        Hi, hab mir das auch mal überlegt, meinen Himmel zu lackieren. also ich würde mir 2K PUR Klarlack von lignal nehmen, den Himmel natürlich ausbauen. den Klarlack als Grundierung verwenden und um den Himmel fest zu kriegen, dann kannst du den schleifen, füllern und dann würde ich auch 2K PUR Material in Farbton xy, also nach Wunsch, lackieren. ggf nochmal mit Klarlack überlackieren um einen richtigen Glanz zu bekommen und um evtl Staubeinschlüsse rauszupolieren zu können. Jedoch ist der Himmel nach der ganzen Aktion steif und nicht mehr so "flexible". Aber ich denke den bekommt man trotzdem noch rein. Wenn das einer so ausprobiert hat, bitte bescheid sagen, damit ich weiß, dass ich das bei mir auch so ohne Probleme machen kann


        polotreff.de
        #12 - 11.03.2009himmel lackieren interior
        Antworten erstellen