vw teilemarkt

G40 Nocke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat mir zufällig jemand die daten von der originalen G40 Nocke ?



Einlaßöffnungswinkel 199° lt. VW Norm/Hub 8,75/Eö 7 nOT/Es 26 nUT
Auslaßöffnungswinkel 228° lt.VW Norm/Hub 10/Aö 48 vUT/As in OT
Kennung 030 B
VW Norm = bei 1 mm Ventilhub gemessen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey danke , aber hast du auch die angaben Hub im OT ein und auslass?



Leider nicht,da ich selbst die noch nicht vermessen habe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich finde leider die daten absolut nirgends , im ganzen internet nicht , wo könnte ich die denn herbekommen ?


Ich kann dir jetzt nur noch Pimaldaumen Angaben machen anhand meiner Vermessung von anderen Nockenwellen.Auslaß dürfte ja klar sein (im OT lt. VW Norm also 1 mm offen). Zum Vergleich: 030AF Welle (214°/Hub 9,6) ist im Einlass OT 0,17 mm offen und die 030 AM Welle (197°/Hub 8,5) ist im Einlass 0,15 mm offen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schade , ich bräuchte die genauen Angaben :'( Naja trotzdem danke für deine mühe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen