vw teilemarkt

Wieso schlachtet ihr Autos aus?

BL
  • Themenstarter

Leute was ich euch mal fragen wollte, unzwar vor nicht ganz langer Zeit gab es hier einen Thread zur Abwrackpämie. Dort haben sich alle beschwert das es bald keine günstigen Autos mehr gibt.
Jetzt habe ich eine Zeit im Teilemarkt hier gesurft und festgestellt das ganz viele ihren Polo schlachten und fragen ob wer Teile will.
Ich meine bei einem Unfallauto ist das i.O, aber was für einen Sinn gibt das?
Man kann doch besser das ganze Auto verkaufen, oder?
Habt ihr den gar kein Bezug zu euren Karren?

Ich finde das irgendwie traurig....

Wie denkt ihr da?



gelöschtes Mitglied

    wir schlachten, weil man mehr geld bekommt für einzelteile anstatt des ganzen autos.

    und ich zum beispiel schlachte, nur autos die keinen tüv mehr bekommen haben zu ersatzteilzwecken und um sie gewinnbringend zu verkaufen...


    Zitat:

    wir schlachten, weil man mehr geld bekommt für einzelteile anstatt des ganzen autos.


    röschtög und anstatt das auto zu verschrotten is das immernoch besser da die teile weiterleben^^

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Klar ist es traurig.

      Habe mein anderen Polo letztens auch geschlachtet.

      Und warum? weil es mehr Geld gibt^^

      Hätte für den polo nur noch 150€ bekommen und jetzt habe ich schon durch das schlachten das 3fache eingenommen^^

      mfg


      Ganz einfach, ich bekomme für meinen in Teilen mehr als wenn ich Ihn komplett verkaufe , deshalb schlachte ich.
      Ist zwar eigentlich traurig aber nunja so ist es halt immer schon gewesen. :(


      BL
      • Themenstarter

      Wieso macht ihr die Autos nicht wieder Fertig? Ihr seid doch Bastler....


      Weil wir nicht WestCoast Customs sind und keine 10.000€ in son Polo stecken können.

      Grüße


      Viele Autos die geschlachtet werden sind fertig und sogar in einem sehr guten zustand , nur es lohnt sich einfach nicht diese komplett zu verkaufen, da man in teilen einfach viel mehr bekommt.


      Ich denke mal bei fast jedem von uns ist auch irgendwann mal das Geld zu ende



      gelöschtes Mitglied

        @bennylee

        Kaufste meinen Hagelbomber fürn 1000er


        Werd demnächst auch schlachten müssen -_-


        Also wenns bei uns zuhause ein Schlachtfest gibt dann is es entweder ein Unfaller oder er hats so dermaßen hinter sich das es sich einfach nicht mehr lohnen würde den nochmal tüv-fertig zu machen.
        Und wenn man ein Auto billig bekommt wie ich zb. (für ne kiste bier ) und aber noch einen für nicht zuviel geld dann is es doch sinnvoller den einen zu schlachten und den anderen damit fit zu machen.
        Kommt erstens billiger und die Teile für die man keine Verwendung hat kann man ja verkaufen um andere am Leben zu erhalten.
        Meine Meinung


        ja das stimmt wen man genügend kleingeld hat würde es klappen aber wir sind alles arme schlucker da geht das nicht....
        wir stareten dan lieber ein neues projekt wo besser im zustand ist...

        Gruss


        BL
        • Themenstarter

        Naja, eure Antworten sind genau so wie ich sie erwartet habe.
        Mein Polo ist Top in Schuss, fasst wie neu^^
        Den würde ich nie Schlachten, vorher lieber in die Garage Stellen und in 20Jahren wieder anmelden. Ich werde mir bald einen Jahreswagen kaufen, ich würde aber niemals ihn verschrotten oder einzeln Verkaufen^^
        Vorher Verschenke ich ihn in meiner Famielie weiter oder so.


        hi habe auch meinen 16V geschlachtet hab aber schlachten müssen ging net anders, habe für ihn komplett netmal 3000€ bekommen (bild im Profil) mit teilen hab ich das dopelte reingehollt und hab mir von dem geld einen passat gekauft (bild Profil) und ein 6N (profil der weiße), hatte in den polo sehr viel geld reingesteckt aber irgendwann ist auch genug und es lohnt sich einfach nicht mehr...

        MFG Alex


        BL
        • Themenstarter

        @ Schetz

        diese Möglichkeit hab ich gar nicht gesehen...
        Aus zwei mach einen finde ich gut. Ich hatte mehr im Kopf das ich zb meinen einen Polo einfach Schlachte und einzeln Verkaufe damit man mehr bekommt.
        Das fände ich halt kacke, weil der Polo ist einfach das beste Auto was es gibt.


        @6N deluxe


        Zitat:

        ...weil der Polo ist einfach das beste Auto was es gibt.




        zum Thema warum ich schlachte...

        wenn man jemand kennt (so wie ich) der kfzler ist (oder selber einer...) der zufällig genau denselben polo fährt und der sich nen unfaller holt (wie bei mir)
        dann ist das ne möglichkeit sich billig (!) teile zu besorgen.

        allerdings ist meiner schon fast fertig... die 300.000 (ja 5 nuller) marke geht eben nicht spurlos an einem vorüber.
        zkd
        vdd
        simmerring
        zahnriemen
        kolbenringe
        ölabstreifringe
        stoßdämpfer
        domlager
        radlager
        pleuellager (richtig?)
        etc, etc

        alles im eimer...

        MFG
        da Bolle


        Zitat:

        Naja, eure Antworten sind genau so wie ich sie erwartet habe.
        Mein Polo ist Top in Schuss, fasst wie neu^^

        na dann freu dich doch, wer aber jetzt noch nen alten rumstehen hat, der unfall, kein TÜV mehr was auch immer hat und den schlachtet um geld für ein neues Projekt zu kriegen, was ist daran falsch?
        Wenn an deinem etwas kaputtgeht darfst du aber nur neue VW Teile kaufen, ja keine gebrauchten, dafür wurde schließlich ein Polo geschlachtet
        Ich finds quatsch sowas zu schreiben, soll doch jeder mit seinem Eigentum machen was er will und wenn du zb nen total verschobenen Unfallpolo hast um den wieder her zu richten haste das Geld für deinen Jahreswagen ausgegeben !


        Ich würd mal sagen solange es noch genug Polos gibt is das kein Problem oder!?
        Es wäre was anderes wenn reihenweise 50er audis geschlachtet werden oder so. Solche die schon wirklich selten und schwer zu kreigen sind...
        Aber beim Polo...


        BL
        • Themenstarter

        Ich nehme mich euch an!



        ich hasse schlachten!^^ ich sitz auf nem riesen berg an teilen. wollte ursprünglich meiner ratte nen g40 motor umgebaut auf turbo verpassen.
        hab mir nen g40 geholt, damals noch fast komplett und zusammengebaut.
        dann hab ich angefangen stück für stück das teil zu zerlegen und die teile zu tauschen. innenausstattung, achse, bremse ...
        naja mitlerweile hab ich den motor in lauter einzelteilen, mir noch nen aee motor gekauf vom 6n, der dann überholt werden sollte und auf turbo umgebaut werden sollte.
        also der g40 im grunde umsonst gestorben. und jetzt hab ich mir gesagt, schluss mit der ganzen geldverschwendung... dummerweise hat mein motorenbauer schon angefangen und die teile für die überholung von dem 6n motor schon bestellt und die kann er jetzt nichtmehr zurück geben!... könnte kotzen.... bin froh wenn ich den ganzen scheiß endlich los bin!


        polotreff.de
        #22 - 12.03.2009wie schlachtet man ein auto autos schlachten
        Antworten erstellen