vw teilemarkt

meine neuen alten OZ

striezel
  • Themenstarter

so der hermes mann war grad da, die freude ist immer noch groß, wird aber wohl ein haufen arbeit, die dinger wieder ein wenig schimmern zulassen.
kann man sone kratzer wie auf dem letzten bild noch weg schleifen oder muss man die neu aufschweißen? :(
aber nun geht es erstmal zum reifen abziehen



IMG_1676.JPG
IMG_1676.JPG
IMG_1677.JPG
IMG_1677.JPG
IMG_1678.JPG
IMG_1678.JPG
IMG_1679.JPG
IMG_1679.JPG
IMG_1680.JPG
IMG_1680.JPG


Da muß nix aufgeschweißt werden, das wird abgedreht /geschliffen.


striezel
  • Themenstarter

super bekomme ich das selber hin? oder lieber machen lassen?
hab mir gedacht fang an das mit 100er körnung zu schleifen und dann immer feiner werden



meine felgen sehen auch so aus,
was kann man da machen


striezel
  • Themenstarter

also ich hab jetzt erstmal den felgenrand mit beize eingestrichen
werde denn nun gleich abziehen,
ich kann euch ja mal auf dem laufenden halten was aus den felgen so wird,
und wenn ihr tips habt immer her damit


Erstmal Reifen von den Felgen ziehen lassen. Dann ab damit zum Felgendoc. Der macht dir die Felgenhörner für 20 Euro pro Felge wieder wie neu. Danach beim Lackierer ne Schicht Klarlack drüber und die sind wieder wie neu.

Hab gerade gesehen, dass Du eventuell zweiteilige Felgen hast. Könnte etwas teuer werden, wenn man das zerlegen lässt.


würde aber kein klarlack drauf machen.
es reicht ab und zu zu wachsen.

wenn du es selbst probieren möchtest , dann mach mal bei deinem auto ein reifen ab und setz die felge drauf , dann mach den ersten gang rein und dann kannst du schön gleichmässig schleifen.

aber ich sag dir direkt,
so gut wie ein profi kriegst du das auf anhieb niemals hin.
und wenn dann bist du eine ewigkeit dran.
also investier lieber die euros und versuch es ohne rechnung zu machen.

hab das auch schon alles hinter mir.

mfg


striezel
  • Themenstarter

@ r-line
reifen sind schon ab, sind nicht zweiteilig, die schraube sind nur zierde.
mit felgen-doc ist hier in der region schwer,
ich sag mal zeit habe ich ohne ende, notfalls kommen die felgen erste nächste saison drauf


problem ist ich wohn in guben, bin schon froh wenn die lackierer hier pulverbeschichten können
aber ich werd die felgen eventuell noch zum sandstrahlen geben. und generell bin ich mir eig noch gar nich sicher was ich mit dem machen soll,
hauptsache ist, ich habe erstmal was zu tun


Zitat:

meine felgen sehen auch so aus,
was kann man da machen


Vorbeischicken! www.mm-felgen.de



Zitat:

hab das auch schon alles hinter mir.


Und wenn ich mir deine Bilder angucke, deine armen polierten betten :(


Zitat:

Und wenn ich mir deine Bilder angucke, deine armen polierten betten


wenn du mich meinst.
meine felgenbetten sind nicht poliert.


striezel
  • Themenstarter

meine betten sind auch nich poliert, aber was nich ist kann noch werden


nöö, muss nicht sein.
hab besseres zutun als am wochenende mein felgen zu polieren.

mir gefällt es so wie es ist prima.


striezel
  • Themenstarter

so hier noch mal der vergleich "alt" gegen "neu"

bild 1-5 so akmen sie donnerstag mit dem hermesmann

bild 6 momentaner stand der "restauration"
bild 7 so siehts aus
bild 8 ehemals bild 1 und 2
bild 9 frisch geschliffen
bild 10 meine räumlichkeiten

PS: darf ich mich jetzt felgendoktor nennen?


IMG_1680.JPG
IMG_1680.JPG
IMG_1681.JPG
IMG_1681.JPG
IMG_1676.JPG
IMG_1676.JPG
IMG_1677.JPG
IMG_1677.JPG
IMG_1679.JPG
IMG_1679.JPG
IMG_1685.JPG
IMG_1685.JPG
IMG_1686.JPG
IMG_1686.JPG
IMG_1682.JPG
IMG_1682.JPG
IMG_1684.JPG
IMG_1684.JPG
IMG_1687.JPG
IMG_1687.JPG

Zitat:

PS: darf ich mich jetzt felgendoktor nennen?


sorry, nein kannst du leider noch nicht.

denn erstens kommt mir die felge auf bild 9 etwas wellig vor,
und zweitens , poliert ist was anderes.

aber wenn man bedenkt wie sie vorher ausgesehen haben, hast du da schon gute arbeit geleistet.

mfg


striezel
  • Themenstarter

nö also wellig ist sie eigentlich nicht, kann ja noch mal ein foto von der siete machen
na dann muss noch ne weile arbeiten
zum polieren, da is noch kein bisschen poliert


nee, dann ist ja gut.
dann sieht es bis jetzt gut aus.

mfg


was hast du denn für die felgen hingelegt, wenns kein geheimniss ist?

also ich findse schön! habe auch oz


striezel
  • Themenstarter

120 inklusive alles (deckel, schrauben, versand, und ganz viel schmarren und kratzer)

bearbeitung wird da schon teurer, das ganze bier und die kippen


das ist echt geschankt! top!


das wird nur bisl poliert und klar lack drauf und sehen aus wie neu


Mach bloß kein Klarlack drauf! Das hält nicht lange.

Aufpolieren und fertig


striezel
  • Themenstarter

nru wenn ich die aufpoliere wie lange hjält das dann so? kann ich mich doch auch alle drei vier wochen hinsetzten und polieren :(


polieren und wachsen, dann hält das ne zeit lang.


Auch nit wachsen... Polieren und PFLEGEN


Wer schön sein will muss leiden/putzen.
Kommt ja auch darauf an wieviel du fährst.

Mein Polo wird mehr poliert als gefahren.
Bei meinem Golf4 putze ich die Felgen regelmässig mal mit dem Dampfstrahler, polieren vieleicht alle 6-8 Wochen.
Und sehen danach wieder aus wie vorher.


Hast ja auch gute vorarbeit geleistet bekommen bei den HTN


Zitat:

Auch nit wachsen...


weil du das sagst , oder wie?

net böse sein....


Zitat:

weil du das sagst , oder wie?


Habe damit auf polierten flächen NUR schlechte erfahrungen gemacht, deswegen... Bin nit böse aber steht da das er auf mich hören muss?


also ich hatte noch schlimmere Macken in meinen Felgen habe die dann übern Winter einfach mal Lackieren lassen (Siehe Bilder in meinem Profil) und alles is schöööön


Antworten erstellen

Ähnliche Themen