vw teilemarkt

erfahrungen mit ausgleichbehälter im kühler integr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
hat jemand erfahrung mit einem kühler mit integriertem ausgleichbehälter beim polo 2f MKB 3f?

Bitte alle erfahrungen hier rein.

danke



gelöschtes Mitglied

    Ja, was willst denn darüber wissen? Die Dinger gehen selbst im Golf 1,8l 16V. Oder es war hier ein Show & Shine Polo drin nur mit einem verchromten Rohr statt Ausgleichsbehälter.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die frage ist ob das alles so funzt weil normal ist ja der ausgleichbehälter der höchste punkt und das geht im polo mit diesem kühler ja nicht.
    Siehe Bild so sieht es bei meinem aus.



    motor-sascha 123.jpg
    motor-sascha 123.jpg

    Funktioniert perfekt.
    Einfach einbauen, Wasser rein,
    Kühlsystem über den weissen Stopfen oben am Heizungskühler entlüften und alles wird gut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    super dann werde ich das heute abend mal versuchen. hoffe doch das das geht da die halter vom ori ausgleichbehälter entfernt worden sind.

    danke für die antwort werde heute abend mal berichten.


    Fahr das selber auch so und das geht....selbst wenn die meisten sagen das man beim turboumbau den ausgleichsbehälter drin lassen soll.

    Hatte ich noch nie Probleme mit seit 3 Jahren


    geile sache aber aus welchem auto ist denn der kühler?

    also falls ich mal wieder übern schrotti wandere....

    mfg nossi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    er ist aus einem golf 1 cabrio.

    @Polo1.5T und wie mache ich das am besten mit dem befuhlen?


    gelöschtes Mitglied

      Ist ori aus nem Polo älteres Bj. gibt es glaub ich auch vom Golf...



      alles klar ich schaumal danke

      mfg nossi


      Motor laufen lassen.^^
      unten auffüllen soweit es geht. dann eben entlüften oben
      Oben kannst a den weissen deckel runtermachen und mit nem Trichter da auffüllen.
      Ist blöd zum erklären ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      den deckel wo man eigentlich entlüftet?


      Da kann man auch auffüllen^^


      ja wie lange willste denn da kippen durch die kleine öffnung ^^
      mfg nossi


      Es geht ums prinzip
      Ne ich mein erst unten soweit wies geht, nicht die GANZE Brühe oben rein


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bis er voll ist und wenn es stunden dauert!


      ja also kühler voll kippen entlüften laufen lassen nochmal wenn nötig nachkippen....

      mfg nossi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mit kühler voll ist es nicht getan weil das thermostat erst auf macht wenn wasser im motor ist und das warm ist also zuerst mal wasser in den motor dann laufen lassen und warten bis das thermostat aufmacht und dann weiter befühlen und entlüften wenn ich das richtig verstanden habe.


      da hat ne frau gute karten weil multitasking darauf achten gleichzeitig kippen dann das dann dies

      .....nossi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich frag meine frau ob sie mit kommt!


      hahah wenn die sich gerne dreckig macht dann viel spaß :P so bin aufn schrotti bye bye
      mfg nossi


      woran erkenne ich denn überhaupt das der ausgleichsbehälter integriert ist?

      mfg nossi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wenn ein deckel zum aufschrauben an der seite ist.


      motor-sascha 123.jpg
      motor-sascha 123.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      vielen dank für die tips hat alles bestens funktionuert!


      ich hatte auch anfangs probleme, das scheißding zu entlüften. habe dann einfach den ori-ausgleichsbehälter dazwischen geklemmt, und so entlüftet.

      hat einwandfrei gefunzt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen