vw teilemarkt

Abgastechnik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

halo ich habe da mal eine frage

was könnt ihr mir empfehlen

2000zeller kat oder 400 zellerkat?

und welche auspuffmarke? Bastuck oder remus?



200 CSPI reciht um AU zu bekommen.

Leistung bringts aber kaum.

Das mit der Ausouffmarke ist Geschmackssache. Du findest hier Leute die dir das eine und andere die dir das andere Empfehlen

Grüße


also die frage ist 100 oder 200 zeller 400 ist original ich habe mir nen 200 er geholt bei uni-fit.de mit e prüfzeichen (ist aber normal nicht mehr zulässig)

MfG Flo



Zulässig is alles was die AU schafft.

Und die 400CSPI MEtalkats haben mehr durchlass als die originalen Keramikkats.

Grüße


das will ich mal schwarz auf weis sehen!
die 400 haben aber wirklich kaum einen unterschied


Da sis schon einiges.

Und das mit dem Eintragen wird dir jeder Tüver sagen. Ich war mit meinem damals auch dort und musste nichts eintragen. HAb die Info direkt vom TÜV Süd.


img.jpg
img.jpg

200 hat aber nen größeren durchlaß is ja klar.
ich hab beim TÜV angerufen un der sagte ohne abgasgutachten........ no way


Ja natürlich. Und was zählt als Gutachten fr den KAt? Ne AU, richtig.

Also AU machen. Wenn die Werte sich nciht vershclechtern is das Ding drin.

Und das Schaubild zeigt einen 400CSPI im Vergleich zum Originalen Kat, keinen 200er.

Dass der 200er mehr Durchlass hat is klar, aber Abgasgegendruck und LIefergrad sind dir sicherlich ein Begirff.

Weniger is nicht immer besser.

Aber ich hab da jetzt keine Lust das alles schinwieder ausführlich zu Ende zu diskutieren, Ihr lasst euch ja eh nix sagen.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch ich lasse mir was sagen.......darum frage ich ja wsa besser is..=)



Keine AU, sondern ein Abgasgutachten Kosten: ~600€

ja kenn die Begriffe

Aber beim AAV bringt das aber keine Weltwunder (nagut bei keinem motor wirklich...)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so nu aber nochmal eine frage!

was bringt mir ein Fächerkrümmer von Supersprint in verbindung mit 400CSPI KAT Und ner Bastuck auspufanlage

und es ist mir bewust das es nicht welten bringt beim AAV..aber ich weill es einfach mal wissen


kommt drauf an!
hast du sonst was gemacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein sonnst nix...will den motor nicht unnötig aufrüsten....da nächstes jahr oder dieses sogar ein G40 rein soll


+/- 3-4 Ps


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok..denn muss noch ne nockenwelle her und vllt ein kleiner chip^^.....


gelöschtes Mitglied

    Wenn du nächstes Jahr sowieso aufrüsten willst, ist das rausgeschmissenes Geld, mal ehrlich dann spar dir die Kohle für den Umbau, denn merklich ändert sich mit der Abgasnalage auch nix.. von daher schwachsinn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    denn merklich ändert sich mit der Abgasnalage auch nix.. von daher schwachsinn


    das ist mir bewusstd as es nicht viel ist aber ich habe ganz andere pläne im sinn...die ich noch nicht veröffentliche...dehalb hat es mit dem umbau und aufrüsten schin seinen sinn


    Antworten erstellen