vw teilemarkt

6N VR6 Tüv Gutachten

Polo_Nici
  • Themenstarter

So nun folgen neue Bilder Hast du schon Tüv Steven?

Lg Nici



IMG_3455.JPG
IMG_3455.JPG
IMG_3456.JPG
IMG_3456.JPG
IMG_3458.JPG
IMG_3458.JPG
IMG_3464.JPG
IMG_3464.JPG
IMG_3457.JPG
IMG_3457.JPG

langlöcher an den traggelenken ist aber pfusch hoch 10, deswegen wird immer wieder davon abgeraten.

Mische mich mahl wieder ein .Habe meinen polo 6n Vr6 schon seit 2 jahren mit den nachbearbeiteten traggelenken und habe vor zwei wochen meine querlenker getauscht und mann konnte keine ermüdungserscheinungen feststellen an dehn teile . Habe es auch noch mahl von meine tüfprüfer überprüfen lassen der auch nichts festgesteld hat ( Er ist auch drauf hingewissen worden .Eiso ohne beschiß ) Naklahr soll man nur so wehnich wie möglich wegnehmen . Bitte schweißt nicht an den teilen rum da die teile sonnst ihre festiegkeit vehrlieren . MFG Retzo VR6........in das temma . Fahre


sehr geil sieht schon gut aus sitz genau soweit vorne wie meiner frag mich schon die ganze zeit wie die ander polo 6n vr6 leute den weiter nach hinten bekommen haben weil da kommt ja den schon das lenkgetriebe
lass mich ratten dein hauben hacken kommt gegen die ansaugbrücke oder?
krieg morgen entlich mein hosenroh vom schweiseser wieder dann nachäste woche entlich 5 tages kennzeichen und rüber zum lackierer und dann zum tüv



Bei mir haut das schloß nicht gegen die ansaugbrücke .Hat auch lange genuch gedauert bis das gepast hat . Habe mier eine stahlplatte angefertieg damit der halter vom schloß nicht gegen die ansaugbrücke haut . Bei der lenkung habe ich noch genug luft . Mußte aber da für den ackstreger modiefizieren die nahsen die vorstehen am der vorderen Querlenker befestiegung .


Polo_Nici
  • Themenstarter

hey ihr Lieben...

also mit den Traggelenken sind wir momentan noch nicht weiter, versuchen ne andere Möglichkeit zu bekommen anstatt die Langlöcher aber werden es wohl auch so machen müssen.
Zum Thema Motorhauben-Haken, also meiner schlägt nicht an, da er vorher schon bearbeitet wurde durch meine extreme Haubenverlängerung habe also somit Glück gehabt....bei fehlt eigentlich nur noch die Elektrik, dann könnts los gehen....sag mal hab ihr Bilder von eurer eigebauten Motortraverse? Sieht die auch so aus wie meine? Habe das Gefühl das sie zu extrem bearbeitet wurde.

Danke und liebe Grüße

Nici


Hoffe du meinst die Aufhangung vom Motor .


Handy Mathias 003.jp
Handy Mathias 003.jp
Handy Mathias 002.jp
Handy Mathias 002.jp
Handy Mathias 009.jp
Handy Mathias 009.jp
Handy Mathias 020.jp
Handy Mathias 020.jp

Polo_Nici
  • Themenstarter

ja genau danke

naja sieht ja ähnlich aus



SP_A0664.jpg
SP_A0664.jpg

hi hättest du mal ein bild davon wie du jetzt dein schloss fest gemacht hasst weill die orignal halterung ja wegen der ansaugbrück weg geschnitten wurde so hab ich es bei mir auch machen müssen
gruss steven
sehr geil 3 polo 6n vr6 davon will ich ein foto haben wie wa alle 3 neben einander stehen



Polo_Nici
  • Themenstarter

das wäre natürlich mal ne Aktion...alle 3 zusammen


oha die dinger stehen aber alle extrem weit vorne raus. Könnt ihr mal nen bild machen von dem Abstsand motor Spritzwand? Kann mir garnicht vorstellen, dass der motor so weit nach hinten baut.

Das wird schon echt kopflastig hoch 10

ciao


hab jetzt schon n paar vr6 6n umbauten gesehn aber der von dir Retzovr6
is bis jetzt so wie ich finde der beste da sitzt der motor nicht ganz so krass weit vorne wie beim rest...auch wenn der schloßträger ausgeschnitten wurde....der frage von alex schließ ich mich mal an gehn die motoren nicht n stück weiter nach hinten?


@Polo_Nici na da sehe ich dich ja vielleicht mal komm aus reichenbach und bin öfter mal in z und dein polo wird ja nicht zu übersehen bzw überhören sein das vr6 "blubbern" in nem polo ist ja hier in der gegend eher ne ausnahme^^


Der Motor geht nicht weiter nach Hinten weil zwischen Ölwanne und aufhangung nur noch 2 cm luft sind . Es ist sowiso wenich platz für das hosenrohr .


Handy Mathias 087.jp
Handy Mathias 087.jp

Polo_Nici
  • Themenstarter

also mein Motor ging nicht viel weiter nach hinten, habe aber auch den Längstträger null bearbeitet und den Motor eingeapsst.
Ja, denke schon das wir uns dann mal sehen, wohnst ja gleich um die Ecke

Lg Nici


ja dazu kommt noch wenn man die motrträger also die am motor bearbeitet die hinten dran sind kommt man weiter hinter aber dann sind die antriebswellen ja wieder schief
aber wenigstens is dahinten noch viel platz für ein turbo


oha da hat aber einer ofenrohr gebraten

Also ich sehe da sehr viel platz, wenn ich mir überlege, wie weit der 1,8t hinten sitzt....

Also dass die wellen nun gerade stehen kann ich mir nicht vorstellen, da die wellen auch beim serienmotor nach vorne zeigen.

Ich würde mir das gerne mal live anschauen um da aber richtig mitsprechen zu könnnen

ciao


ja das wär mal cool würd mir auch gerne mal ein 1,8T umbau ansehen!
und wegen kopflastig na ja ich sag mal wer fährt schon im strassen verkehr wie ein verrückter in die kurve bei normaler fahrweisse passt das schon


ICH!

Also geradeaus fahren kann doch jeder. Ich merke ja schon den unterschied zwischen nem 1,4 16v und nem 1,8t was die kopflastigkeit angeht.

Aber können uns gerne mal treffen und du kannst dir das bei nem 1,8t anschauen. Bei mir in der halle steht meist mindestens einer rum

ciao


hi ok hab grad mit jemanden gesprochen und der sagt auch man merkt den unterschied schon ganz schön also wie mit einen 1,8T in die kurve fahren wird wohl nicht drin sein aber das bisschen was ich hier durch berlin fahre wird das schon gehen
und was macht dein polo nici?


Polo_Nici
  • Themenstarter

Huhu Leute...

also der Polo ist fast fertig, jetzt kommt noch der Auspuff und danach die Elektrik und dann kanns los gehen.
Hast schon Tüv machen lassen?

lg


NUR NOCH die elektrik, die frau ist gut


Polo_Nici
  • Themenstarter

die machen das doch net zum ersten mal, ich weiß schon das es ne scheioß arbeit ist habs ja auch nicht so gemeint, das es NUR noch die Elektrik ist


hi also elektirik passt plug and play musst nur die scheinwerfer kabel umlöten mehr nicht aber viel spass die kabelbäume da rein zu bekommen hab das bei mir vorher gemacht und den den motoreingebaut also bin mit meinen gestern abend um 19 uhr das erste mal richtig gefahren einfach nur geil rennt wie sau und der sound einfach geil bin eine nebenstrasse bei ir gefahren in der kleingarten anlage einzigstes problem wahr das mir einer entgegenkahm mit seinem hund der wahr grad gassi problem wahr nur er hat den mal seinen dienstaussweiss rausgeholt "polizei" dachte schon scheiss das wahrs der ruft seine kollegen und polo weg aber alles gut gegangen der hat sich den polo nur kurz angesehen und meinte nur mach die schnell weg er hat nix gesehen weil ohne schürze motorhaube und ohne windschutz scheibe wahr wohl zu aufällig
na ja nächste woche gehst ab zum lacker


Polo_Nici
  • Themenstarter

Uhh scheen das er fährt. Hast ja richtig Glück gehabt wann gehts zum Tüv bei dir?


na wenn der lacker sich beeilt nächsten monat hoffentlich zum tüv
hast du jetzt schon deine motorhaube drauf kannst du mal ein bild von machen wenn die haube drauf ist und unten von dem hauben hacken ?
ist das einzigste was noch nicht so passen will die scheiss haube wegen dem doofen hacken unten an der haube weil ich das schloss gedreht habe


gelöschtes Mitglied

    Versuchs mal mit nem Schloss vom 35i Passat.

    Das müsste von Haus aus von vorne zu befestigen sein.



    Mfg Boog


    ja kann ich ja im notfall mal probieren aber erstmal passt das jetzt so
    und kabelbäume schon verlegt oder die finger bei gebrochen beim einbau?
    halt uns doch mal auf dem laufenden


    und was los bei dir fährt er nun schon bei dir?
    der retzo baut grad schon auf vr6 turbo 6n um


    Polo_Nici
    • Themenstarter

    Hey...

    nee fährt noch net...bauen jetzt doch auf 6n GTI Radlagergehäuse um....weil es kein passendes Traggelenk gibt für die G60 Radlagergehäuse. Naja und der angefertigte Auspuff ist noch net fertig, somit dauerts noch etwas :( leider....und bei dir? Tüv schon alles fertig?


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen