vw teilemarkt

Anlasser dreht net mehr nach Motorumbau

Missel
  • Themenstarter

So haben gestern bei nem kumpel dennomotorgewechselt. Bzw nur denn rumpfmotor gegen einen anderen ausgetauscht. Der neue lief vorher und der anlasser drehte auch.
Nun neuer motor drin und der anlsser macht keine anstalten mehr zu drehen.
Habe mal alle masse kontakte nachgesehen die sind alle dran auch alle stecker.
Bin da etwas ratlos da der anlasser tag vorher noch problem los drehte.

Hoffe jemand weiß nen rat



Wenn am Stecker Strom ankommt würde ich sagen das er hängt.
Das passiert schon mal,dann nimmst du mal einen Hammer und klopfst auf den Anlasser.Pass auf das du keine Kabel oder Stecker triffst


gelöschtes Mitglied

    ich denke mal das du die Kabel alle druff hast vom Anlasser!?
    öhm ja wie sieht es aus ,hast du die Hülse vom Anlasser mal ausgetaucht?
    Sitzt der Anlasser richtig?



    gelöschtes Mitglied

      Oder hast du den kleinen Stecker auf den falschen "Pin" gesteckt ? passierte mr auch schon oft !


      richtig!
      der anlasser kann 2 steckanschlüsse haben klemme 50 vom zündschloss kommend und klemme 15a, die wurde früher zur startanhebung benutzt


      Missel
      • Themenstarter

      echt sind da 2 stecker?
      hehe werde ichdas mal checken.
      naja ob er hängt, denke ich net da er 24 std vorher ja noch lief aber wer weiß


      Hatten wir auch nach dem Umbau auf 3F. Der Anlasser hat 2 Anschlüsse, steck die mal um. Bei uns lief der auch erst nach, nach dem Umstecken ging er auf einmal


      Zitat:

      echt sind da 2 stecker?


      lol.

      Da bin ich jetzt mal gesoannt an was das gelegen hat?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen