vw teilemarkt

13 oder 14 SSF was meint ihr?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallöle,

habe vor demnächst die Bastuck Gruppe A ab Kat die ich noch liegen habe unter meinen Derby zu bauen, nun hab ich mir überlegt ob ich dann eventuell die 7*14 Zoll Mattig mit 195/45er Bereifung anstatt die 7 und 8*13 auf meinen Derby zu machen.

Eigentlich gefallen mir die 13er ja richtig gut aber denke mir wenn die Bastuckanlage drunter ist wird der Platz am Mittelschaldämpfer etwas eng werden.

Was meint ihr? sieht das dann noch was aus mit den 14ern?

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß



hi,
Zitat:

Was meint ihr? sieht das dann noch was aus mit den 14ern?
durch die Umstellung auf 14" wirst du max. 15 mm mehr Bodenfreiheit haben als mit den 13" Felgen.

schau mal hier.. da ist ein Derby mit 14" Felgen... sieht schon seeeehr wuchtig aus... für meinen Geschmack zu groß... aber es muß ja Dir gefallen und nicht mir... also draufschrauben und selbst entscheiden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • EDIT:
    mein Eindruck mit "seeeehr wuchtig" kommt von der großen Felgenbreite auf der Vorderachse ! das sind doch 8x14 oder gar 9x14 ?

    denn von der Seite her sieht der Derby mit 14 Zoll doch OK aus... schaust du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ciao Dirk


  • 14 Zoll sind schon cool...also aufkeinen Fall zu gross...

    Hier mal meiner...





    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    hmm, werd dann wohl am we mal umschrauben und mal schauen wie es so aussieht.


    Ich hab 7J Felgen drauf und 40mm H&R Cup Kit drauf und unterm Auto ist ne Bastuck Gruppe A Edelstahl Anlage drunter, muss sagen, man ist echt tief, hab schon öfters mal aufgesetzt, ich würde auch die 14ern nehmen


    Hoffe man kanns erkennen wenn ich unsere Hofeinfahrt hochfahre sind es zum Bordstein vlt noch 1 cm... ich will fahren und nicht schleichen weil man bei jedem Hüppel Angst haben muss.. seinen Auspuff zu demolieren


    DSC02142.jpg
    DSC02142.jpg

    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    so, diese Woche hab ich dann mal endlich die 14er drauf gemacht.

    Bilder sind in meinem Profil.

    Könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet und ob ich die Farblich so lassen soll oder ob jemand einen besseren Vorschlag hat.

    P.S. Es kommen noch Distanzscheiben drunter weil hinten doch noch etwas arg viel platz ist.

    Gruß


    Ich finde, das geht optisch eigentlich, nur würd ich...weiss auch nicht...das sieht nicht stimmig aus, irgendwie!

    Mit den 13 Zoll sah das besser aus. gerade beim klassischen 86c...

    Bei uns hat einer 13 Zoll SSF in 9x13 hinten und 8x13 vorne...monster Tiefbett...dazu nen Moon Cap in der Mitte...das ist schön Oldschool. Sieht klasse aus!

    Vielleicht wenn die 14er lackiert sind... nur welche Farbe? Weiss? Schwarz? Ring rundrum? Hmmmmmmmmm


    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    ja wollt mir eigentlich gerne 14er drauf machen und dann aber hinten in 8*14 allerdings sind die noch schwerer zu bekommen als die normalen 14".

    Zur Farbe bin ich am überlegen ob ich den innenteil in wagenfarbe mache und den Kranz dann weiß lackiere, denk mal das würd auch noch edel aussehen.

    Was mir optisch im gegensatz zu den 13ern besser gefällt ist das die Felgen seitlich besser i8n den Radlauf passen, mit 13ern sieht das bei der Tieferlegung immer etwas komisch aus weil links und rechts vom reifen noch soviel platz ist.

    Gruß



    also ich habe 13er drauf 80 fahrwerk und tieferlegungsteller also ca 90 tief und ne bastuck gruppe a drunter okay scheuert ab und zu mal ist aber nicht so wild nur die 14 mattigs passen nicht wirklich auf dein auto ,ist meine menung aber jedem nach seine


    polotreff.de
    #11 - 22.03.2009mattig ssf 9x13
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen