vw teilemarkt

Verschlucken d. Mot. bei Vollgas geben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy ...

also ich hab das gefühl,oder ich merke, dass mein motor ,wenn ich vollgas gebe sich in einer art " verschluckt " oder eher widerwillig die drehzahl erhöhen will...also wenn ich nur 3viertel (75 %) Gasgebe, beschleunigt er besser .Ab tempo 120 dauert es auch ewig, bis er weiter zieht...im sommer lief er locker 160 Km/H.

(ich befürchte ja meine Lambdasonde hat einen weg, da der motor locker 10 liter nimmt, und beim abziehen des steckers auch nicht wirklich ein unterschied in der laufruhe zu merken ist ?! )


Aber meine frage ist halt, warum der motor bei nicht-vollgas besser zieht als bei vollgas ....

danke yo



kann auch ein verstellter zündzeitpunkt sein, passt besser zum fehler
oder runtergerittene zündkerzen, -kabel ...... spritmangel .....


polotreff.de
#3 - 14.03.2009dmot verschluckt sich bei vollgas geben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen