vw teilemarkt

Klarlack bei matt rollen

BiDo
  • Themenstarter

hy
Dank Forum wurde mir sachun sehr geholfen bei der wahl des Lacks oder der Rolle,Hammerite soll ja richtig gut sein.
nur was ich noch nich erfahren hab wie es wegen Klarlack aussieht.Brauch ich welchen bei Hammerite oder nich usw.
mfg



Warum solltest du Klarlack drauf machen wenn du den MATT Rollen willst?!


BiDo
  • Themenstarter

Na zwecks Schmutz,Vogeldreck etc. will nich immer wieder drüber rollern



Naja, aber wenn du den Matt Rollst und dann normalen Klarlack draufpackst, dann isser ja nicht mehr Matt...

Vllt so seidenmatten Klarlack nutzen, aber ich glaube wenn du des Auto (?!) mit Hammerite lackierst brauchste das nich. Nehmen ja viele für die Bremstrommel z.B. und da haut auch keiner Klarlack drauf...

Habs allerdings noch nicht selbst gemacht, ist also nur so'n Gedanke


BiDo
  • Themenstarter

also bei hammerite kein klarlack nötig?


ne, wieso auch. der ist ja eigentlich korrosiensbeständig....und bei nem matten lack klarlack drüber


BiDo
  • Themenstarter

na hab keine erfahrung mit matt lacken,mir gehts halt darum das ich nich wieder neu lacken muss wenns mal dreckig ist


fahr doch mal zur einer lackiererei und frag nach... gibt glaubig extra nen Klarlack für Matte Lacke.. sicher bin ich mir aber nich


da muss du nicht neu lacken, wenn da dreck draufkommt!



es gibt auch matte klarlacke
würde immer klarlack rauf hauen, egal ob jetzt glänzend oder matt
bleibt auch ned soviel dreck hängen und kann man ganz normal waschen da der klarlack glatt ist
nue n matten lack drauf ist rauher, da bekommst nie richtig den dreck weg, da darfst dann gerne mal drüberrollern
und bei 2k lacken brauchst kein klarlack, kann man aber trotzdem raufhauen, quasi als noch ne schutzschicht


polotreff.de
#11 - 15.03.20092k klarlack auf hammerite klarlack über matt ? polo 6n schwarz klarlack welchen klarlack kann man 2k lacke auch rollen glatt klarlack wie klarlack glatt machen hammerit schwarz matt klarlack nutzen von klarlack auto matt rollen klarlack? klarlack am auto rollen nach rollern klarlack drauf? klarlack zum rollen nicht matt rollen mit rolle glatt lackieren schutzschicht lackin matt klarlack für hammerit klarlack für matten lack welchen klarlack polo 6n scharz auto hammerit mit klarlack? lackierung rauher klarlack
Antworten erstellen