vw teilemarkt

Airbag

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Wollt nur mal fix etwas Frust ablassen und euch mitteilen, was mein Freund grad an meinem Auto festgestellt hat...

Ich habe mein auto nu seit 2,5 Jahren und fahre pro Tag ca 100km, hab mich damals schon gefragt warum meine Airbagkontrollleuchte nicht funktioniert - irgendwann mal festgestellt, gar keine Leichtmittel drinne!
Ok, Scheiße, aber was solls, bei VW kostet der Steckeinsatz neu 76Euro, Danke!

Haben auch versucht auszulesen, ob der Airbag i.O. ist, aber der Tester sagte immer nur das er Probleme mit der K-Leitung habe...mhh...KP, hatten schon überlegt neue Kabel zu ziehen...

Nu waren wir letzte Wo beim Schrotti und konnten den Stecksatz fürs Leuchtmittel günstig mitnehmen...
Musste somit allerdings feststellen, das diese durchgehend leuchtet!
Also-Fehlersuche!

1. Da hat jemand kreativ das Wegfahrsperrensteuergerät abgeklemmt und mit neu gezogenen Kabeln umgangen...Scheiße, aber damit kann ich leben!

2. Der nette Vorbesitzer hatte wohl mal nen 30er Lenkrad ohne Sack und denn leider vergessen die Stecker des Airbags wieder zusammenzustecken!

Das heißt: Danke, das ich Unfallfrei gefahren bin die ganze Zeit, weil viel mit Auslösen wäre da ja nu nicht gewesen!
Danke fürs lesen, wollt ich mal loswerden!



Zitat:

1. Da hat jemand kreativ das Wegfahrsperrensteuergerät abgeklemmt und mit neu gezogenen Kabeln umgangen...Scheiße, aber damit kann ich leben!


Interessant! Wusste nicht, dass das so einfach geht. Ich dachte das Motorsteuergerät würde mit einem richtigen Protokoll Daten mit der Wegfahrsperre austauschen und nur bei den richtigen Daten, die genau nach dem Protokoll übertragen werden müssten, würde das MStG den Motor dauerhaft laufen lassen. Habe ich wieder mal zu kompliziert gedacht.


Da hattest du ja richtig glück, den bei einem unfall hättest du wohl keinen oder nur teilweise versicherungsschutz. Das hätte dan zur verlezungsgefahr auchnoch teuer werden können.



LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Der Beitrag is ja mal schon richtig alt von mir
lustig das da jetzt noch jemand drauf antwortet...ja, ich hatte schwein-schlimm genug das es immer wieder "Bastler" gibt die keine Ahnung haben und das Auto denn weitergeben und das mit gutem Gewissen ...
Nun ist der 6n allerdings geschichte-aber genug solchen Kram wie hier beschrieben hatte ich mit ihm leider erlebt...

Keine Ahnung wie der Vorbesitzer das mit dem Wegfahrsperrensteuergerät gemacht hat, aufjedenfall war keines mehr verbaut hatte allerdings auch keinen originalen Schlüssel für meinen Polo...


war wohl das sondermodell aus polen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen