vw teilemarkt

Trotz vollgas drosselklappe nicht komplett offen

73euro
  • Themenstarter
73euro's

hab da mal wieder nen problem
mein Polo läuft jetzt wieder aber jetzt kommt manchmal das problem wenn ich unter 2500 U/Min bin und vollgas gebe, das die drosselklappe nicht komplett öffnet.
ich kann bei vollgas bleiben und sobald ich bei 2500 U/min bin geht die klappe direkt auf vollgas.
unter dieser drehzahl nicht.
früher ging das aber seit einiger zeit nicht mehr
weiß einer woran das liegen könnte?

motor is nen AUB mit Egas im 96er polo 6n



ich glaube das ist ein wenig falsch beschrieben oder ?

Du meinst eher unter 2500 nimmt er kein Gas an und steigt nur langsam die drehzahl.
Kann mir ja nicht vorstellen das die drosselklappe nicht ganz auf geht ist doch en Seilzug.

Motor nimmt kein gas an, gibts auch oft in der sufu musste mal einiges lesen vllt findeste deinen fehler schon.


Ist beim AUB eben kein Seilzug sondern ne Drosselklappensteuereinheit mit E-gas.
Vielleicht hilft ne Grundeinstellung der DK?

Aber original war der motor da net drin oder wurde im Polo ja nur von 07/99- 05/00 verbaut laut ETKA.

mfG



Ahso darüber hab ich mich natürlich nit informiert dachte an nem normalen 6N motor die doch alle Seilzug haben oder nicht ?
aber häts an E-Gas sehen können


73euro
  • Themenstarter
73euro's

Der motor hat e-gas das is schon richtig.
ja der motor wurde nachträglich eingebaut.
lief vorher ja auch alles nur jetzt macht er das manchmal.
nicht immer aber öfters
find ich nen bisschen nervig wenn man untertourig durchziehen will aber die klappe nicht auf geht.
muss ich extra für runterschalten.
das mit der grundeinstellung hatte ich schon hinter mir.
hilft fehlerauslesen weil ich in letzter zeit nen paar sachen erneuert habe und joar dafür stecken gezogen werden mussten?


73euro
  • Themenstarter
73euro's

weiß da keiner was


polotreff.de
#7 - 15.03.2009drosselklappe nicht gnaz offen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen