vw teilemarkt

Neues Alltagsfahrzeug

polo86c_gt
  • Themenstarter

Moin moin liebe Gemeinde,

habe mir mal wieder ein neues Spielzeug gegönnt...

Meiner Meinung nach eines der schönstes Autos die je gebaut worden sind.

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Golf 1. Ehemals ein GTI Pirelli.

Handelt sich hierbei um einen 1.8er 16V mit 276er Nocken aus einem Scirocco. Wurde mal von weiss auf schwarz umlackiert. Lack ist nicht mehr wirklich der schönste. Sonst guter Allgemeinzustand. Nichts durchrostet. Was gemacht werden muss sind die Schwellerkanten vorne richten, Frontblech erneuern da recht verformt, Heckklappe tauschen.

Sonst besitzt er noch nen Hiltrac Gewindefahrwerk, Fächerkrümmer und ne Cherrybomb als MSD, ESD ist original mit umgeschweißten Endrohr. Alles 60er Durchmesser. ESD wird die Tage gegen einen neuen Powersprint ESD getauscht. Zu dem hab ich wieder nen originalen Kühlergrill verbaut.

Scheinwerfer sind auch andere drin, habe meine Klargläser gegen Klarglas mit Fadenkreuz samt integrierter Linse aus einem E46 mit Xenon getauscht. Zur Zeit sind noch schwarze Rülis verbaut, kommen aber rot schwarze rein. Felgen werden 8 und 9*16 schwarze Porsche C2.

Vorne die Kotis tausch ich noch, Kante hat detr Vorbesitzer ausgetrennt und 2 kleine Dellen noch entfernen. Frisch TÜV hat er auch.

Sofern das alles gemacht ist gibts eine komplett Beklebung in weíß, Regenlauf wird schwarz seidenmatt, genauso wie Spiegel und die Stoßstangen werden gegen schmale getauscht (auch schwarz Seidenmatt)

Hier mal mein jetziger Fuhrpark 1er 16v, 1er im Aufbau (1,8t) und Golf 2 VR6 3,0l demnächst im Umbau auf Turbo



DSC00108.JPG
DSC00108.JPG
DSC00110.JPG
DSC00110.JPG
PICT0006.JPG
PICT0006.JPG
DSC00103.JPG
DSC00103.JPG

Beneide dich, würde auch gern nen einser haben wollen, aber als G60, ansonsten schöner Fuhrpark


polo86c_gt
  • Themenstarter

Manche mögen mich für bescheuert erklären, aber ich hab meinen 99er Passat Variant mit 1,8t gegen den 1er getauscht. Gut der Passat diente echt nur als Hure mit nem bisschen Schick, aber war recht platt. Der 16v kriegt die Woche noch Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Ölwechsel, neue Dichtgummis und Einschraubhülsen für die Einspritzventile, Ventildeckeldichtung und Bremsen vorne.

Den anderen 1er hab ich in Bordesholm geholt für 300€, sogar mit einigen Reparaturblechen. Da sind Radläufe, 1 Kotflügel vorne und das Frontblech fällig sonst hat der nix.

Und den VR hab ich für 1.800€ geschossen, Felgen 400€ und ist im guten Zustand.

Also nen wenig Glück gehört auch immer dazu



Glückwunsch zum Einser, habe selber auch einen...

Aber bitte kein Klarglas und so an die Kult Karre...


polo86c_gt
  • Themenstarter

scheinis bleiben drin, da xenon. die anderen lampen kannste alle knicken. da kann ich auch gleich mit standlicht fahren ^^


genau, lass mal alles schön dezent, vw hat auch geile Originalteile hergestellt


Glückwunsch Nils!
Kann mir nicht vorstellen, dass man in nem 99er Passat ein tolles Fahrgefühl hatte. Da ist der Golf die bessere Wahl.


Zitat:

Den anderen 1er hab ich in Bordesholm geholt für 300€, sogar mit einigen Reparaturblechen. Da sind Radläufe, 1 Kotflügel vorne und das Frontblech fällig sonst hat der nix.


Huch wo das denn in Bordesholm? Privat? Komme aus Bordesholm^^


polo86c_gt
  • Themenstarter

Ja, war Privat. Die haben auch dort in ner Garage nen Golf 2 1.8t gebaut.
Hab heute beim Golf erst mal Zahnriemen, Keilriemen für Lima und Wasserpumpe gewechselt. Servoriemen war leider keiner in passender Größe da, aber der jetzige verrichtet seine Zwecke noch, kein quietschen mehr, dank richtiger Spannung. Ventildeckeldichtung ist auch gewechselt.

Ich war erstaunt, keine Ablagerungen im Kopf oder ähnliches. Sah fast aus wie neu. Ebenso das Öl, also kann der Ölwechsel noch ein wenig warten. Morgen kommt die Bremse vorne. ATE Scheiben mit Ferodo Belägen. Zumal zieh ich die Kotis mal richtig, nicht so wie die Vorbesitzer o.O



polo86c_gt
  • Themenstarter

heute bremse vorne gemacht sowie radläufe gezogen und testweise felgen vom kollegen aufgezogen


DSC00116.JPG
DSC00116.JPG
DSC00117.JPG
DSC00117.JPG

du bist krank

aber geil!

wenn ich das schaffe muss ich dich echt irgendwann mal besuchen!

wo ist eigentlich der polo in der reihe?

und was willst du mit 4 autos wenn nur eins fahren kannst? könntest doch mal so´n armen jungen wir mir eins schenken


polo86c_gt
  • Themenstarter

mensch markus

ich glaube krank ist kein ausdruck mehr
hab heute mal mein radio samt frontsystem eingebaut... ahh endlich wieder ein wenig musik. werd die ori doorboards noch mit kunstlededer beziehen, aber sodass die türtaschen/ ablagefäche erhalten bleiben.

kannst mich gerne mal besuchen kommen. aber den polo hab ich ja jetzt gut nen viertel jahr nich mehr. der ist mittlerweile auch schon wieder verkauft worden. wird bestimmt so ne ebay hure :(.

somit hab ich nur 3 autos. mal schauen... vielleich kommt bald noch nen caddy, wenn ich bis dahin das geld habe .


DSC00122.JPG
DSC00122.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen