vw teilemarkt

Bremsen bleiben kleben...?

kanossi
  • Themenstarter

Hallo Leute,

meine Frau hat seit kurzem einen Polo 6N Bj.98 1,4L 60PS und bei dem bleiben nach längerem stehen (ab ca. 10 Stunden) die hinteren Bremsen kleben.

Mitunter muss man richtig Gas geben ob diese Blockade zu lösen.



Ist das vielleicht etwas typisches beim Polo oder sind einfach nur die Bremsbeläge runter...?



Lassen sich diese Beläge einfach so wechseln oder gibt es einiges dabei zu beachten...?



Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...!



Du meinst das die Trommelbremse hinten fest hängt ?

musste mal hinten am seilzug den mechanismus prüfen der "kann" sich festsetzen, wenn es der ist musst du den dann wieder gangbar machen ein ölen und mit ner zange hin und her bewegen, wenn nicht erneuern.


kanossi
  • Themenstarter

Zitat:

Du meinst das die Trommelbremse hinten fest hängt ?


Ja genau, Das Auto bäumt sich hinten richtig auf und wenn man einen Blitzstart macht, gibt es ein lates knacken und die Bremsen sind wieder los und man kann wieder normal fahren.



Beide seiten ? normal hängt immer nur eine gleichzeitig, Auto anbocken reifen drehen eins von beiden hängt warscheinlich fest

dann musste hinter der trommel bremse den seilzug verfolgen der ist an nem beweglichen drehpunkt der die trommel zusammen zieht der kann sich fest gesetzt haben.


polotreff.de
#5 - 27.02.2010bremsen fest bleiben bramsen bleiben kleben bremsen klebt fest polo n9 trommel bremsen kleben fest können scheibenbremsen ankleben? vw polo bremsen kleben was tun wenn bremsen kleben bremse klebt bremsbacken kleben polo bremsbacken kleben scheibenbremsen polo 6n reifen hinten hängt fest bremsbacken kleben nach längerem stehen bremsen kleben fest vw polo bremsen kleben fest was tun polo trommelbremsen kleben bremsbeläge kleben pkw vw polo bremsbacken kleben fest polo bremsbacken kleben an trommel fest bremsbacken hinten am pkw kleben an polo 9n bremse hinten klebt fest
Antworten erstellen

Ähnliche Themen