vw teilemarkt

Drittes Bremslicht

Daniel90
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe einen Polo 6N BJ 1996, der noch kein drittes Bremslicht hat. Würde gerne so ein LED-Teil, wie man sie zu Hauf bei EBay findet, nachrüsten. Aber zur Montage, muss ich da dann noch was löten oder so, oder ist da noch ein Stecker vom Bremslicht frei (obwohl ich ja kein drittes Bremslicht bisher habe)?

Gruß Daniel

PS: Habe mit der Forensuche keine Antowort dazu gefunden



Ich denk mal orginal wird er keins drin haben..hast ja ohne schiebedach auch keinen kabelbaum dafür liegen oder für elektr. fensterheber..


ne kein stecker, du kaufst dir die bremsleuchte, legst das kabel was dabei is.. runter zur rückleuchte( rechts oder links) und schließt es einfach an das bremslicht an, mit ner klemme oder wie auch immer.. und ein kabel geht an die karosserie.. irgendwo ne schraube suchen und dazwischen klemmen, und schon bremst du mit 3 lampen



denk dran nur auch die müssen eigentlich ne E Nummer haben.

Mein persönlicher Tipp (habe letztens auch ein nachgerüsted) geh mal übern Schrottplatz die sind da zu Hauf dran. Ich hab meine fürn 5er bekommen, dafür bekommst du keine bei ebay. Das tolle an den vom Schrotti ist das die eine solche Nummer haben, die von ebay zu 90% nicht


Daniel90
  • Themenstarter

Zitat:

runter zur rückleuchte( rechts oder links) und schließt es einfach an das bremslicht an, mit ner klemme oder wie auch immer..


Ja aber wie soll ich des da anschließen, wenn da kein Stecker mehr frei ist oder so? Versteh ich nicht ganz


Die LED-Bremslichter sehen halt auch schicker aus als die Standardteile


ich hab eins mit LEDs vom Schrottplatz


Hol dir son Stromdieb, die steckst du einfach über das orginale Bremslichtkabel und das neue Kabel steckst du darein. Zusammendrücken, fertig das Ganze.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Daniel90
    • Themenstarter

    Achso ok danke

    Welchen Stromdieb brauche ich dann? Den für 0.5,-1,5mm² oder den von 1,5-2,5mm²?


    ich würde jetzt mal behaupten den Kleineren, wenn das nicht so 100 hinhaut ist auhc kein drama dann wird die Litze halt Oval gedrückt.


    Antworten erstellen