vw teilemarkt

Sitzhöhen-problem Sportsitze?

Tripple G
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

Da ich mit ca. 183cm recht groß bin habe ich das Problem, das ich im Classic immer vom Dachhimmel gestreichelt werde.

Mag' ja nett gemeint sein von dem Kleinen aber - es NERVT!

Mein Classic hat keine Sitzhöhenverstellung.
Ich muss mich je nach Frisur sogar gekrümmt sitzen, was natürlich sehr unangehmn ist.

Ist zu erwarten das ich mit einem Sportsitz deutlich tiefer sitze?

Welche sind gut und preiswert?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



also die normalen XXL sitze mit höhenverstellung reichen schon aus, ich bin 197 groß und hab die xxl-sitze und null probleme!

Und wenn du richtige hablschalen spörtsitze meinst dann kommt es immernoch auf die konsolen an die du nimmst!

GreeZ


gelöschtes Mitglied

    dafür brauchst du dann sitzkonsolen von recaro , die gibts in normaler und extra in tiefer ausführung



    ich hab recaro sitze mit konsolen drin bei mir die sind ca. ganze 10 cm tiefer als die ori's
    ich hab nähmlich im 6n das selbe Problem wie du es nervt extrem an der birne bei meiner freundin im polo hab ich das auch
    bei mir ja zum glücl nicht mehr da ist jetzt richtig gut platz


    Tripple G
    • Themenstarter

    Das klingt doch schon mal ganz gut was ihr da sagt.

    Wärt Ihr so lieb mir noch konkrete Sitze und Angebote zu empfehlen und/oder zu verlinken?

    Ich mag den Wagen, aber das Problem mit den Sitzen ist unerträglich.

    Wie sieht das mit ABE und so aus?

    EDIT: Könnt Ihr bittem mal messen wie groß der Abstand zwischen Popo-Sitzauflagefläche und Dachhimmel bei euch ist?
    (mit welchem Sitz und welcher ggf. Konsole; tiefste Einstellung)


    hi,

    besorg dir gti-sitze aus nem polo, oder vom golf 3 gti oder gt, die sind höhenverstellbar und passen ohne probleme in den polo 6n (gleiche aufnahme).

    würde dir aber die gti ausm golf 3 ans herz legen, die recaros haben einen super seitenhalt und sind echt bequem.

    es passen vom golf aber nur die vordersitze, bei der rücksitzbank ist nen bissl fummelarbeit notwendig, da ich befestigung zw. polo und golf anders ist.
    bei den vordersitzen vom gti must evtl noch die unteren ablagen abschrauben, bei mir hats aber auch so geklapt.

    eine abe brauchst eigentlich nicht, da es sich um originalteile handelt die ohne bauliche maßnahmen verbaut werden können.


    ich schwöre auf meine Halbschalensitze von Recaro, da kann ich garnicht meckern super seitenhalt und in verbindung mit den schroth gurten absolut geil^^


    Tripple G
    • Themenstarter

    Ich habe gestern einen RECAOR Sitz ersteigert.
    Hoffentlich bringt der die gewünschte "Tieferlegung".

    Mit passender Konsole. War im Golf 3.
    Angeblich guter neuwertiger Zustand. Der Verkäufer hat ihn laut seiner aussage nur wenige tage benuzt und schließt aus einem Gespräch des Vorbesitzers (des Golf ?) über seine Rückenschmerzen darauf das der Sitz nur ca. 1 Jahr alt wäre.

    RECARO Typ IS 2000 KBA 90513
    Ich habe nichts verwertbares darüber finden können.

    hier die Auktion (Artikelnummer: 280321555891):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280321555891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38.l1313%26_nkw%3D280321555891%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Beim ncohmaligen durchlesen fällt mir gread auf er spricht von den Schienen und dann vom Liefumfang. Wie versteht ihr das?
    Ich gehe fest davon aus das sie dabei sind, weil sie erwähnt sind und auch abgebildet.
    Wenn er mir die Vorenthalten will werde ich aber sauer. Das ist so zweifelhaft ausgedrückt in der Beschreibung. :(


    denke schon das die dabei sind, er sagt zumindest nicht, das die nicht dabei sind.

    schöner sitz, allerdings ist das ne andere konsole als bei mir.... musste mal gucken, aber wenn der mit höhenverstellung ist wird das schon klappen



    polotreff.de
    #10 - 18.03.2009recaro is 2000 kba 90513 recaro "typ is" vw polo fahrersitz rückenschmerzen sitzhöhe bei sportsitzen golf 3 sportsitze tiefer fahrersitz nicht höhenverstellbar polo 6n2 recaro is2000 konsole sportsitz tiefer als normaler sitz? einstellung sportsitz vw polo sehr tiefer sportsitz sitzt man in sportsitzen tiefer golf sitz tieferlegen höhenverstellung sitz polo sportsitz polo höhenverstellung recaro is2000 sportsitze polo rückenschmerzen kba90513 "kba 90513" abe auf polo 6n1 sitzhöhe gti einstellen kba 90513
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen