vw teilemarkt

heizung ist kaputt

koller89
  • Themenstarter

hallo

seitdem ich letztens meinen polo für AU einstellen gelassen hab ist meine heizung defekt, vorher ist schon immer schlecht gewesen.
denn ich musste bei kaltem wetter erst einmal 20km fahren damit da warme luft kommt!


hat jemand da ne ahnung was ich tun muss, bin mir nicht sicher ob ich einfach nur en neues thermostat ein bauen muss!

danke schon mal für antworten

gruß daniel



gelöschtes Mitglied

    Bei mir hab ich Thermostat und Tempfühler getauscht, nun geths wieder!


    Was sagt denn die Temperaturanzeige im Tacho?
    Ist die bei 90 Grad? Wenn sie nur auf ca. 70 Grad geht ist das Thermostat kaputt. Trotzdem sollte dann noch eigentlich ne geringe Heizleistung zu spüren sein.

    Wenn aber wirklich nur kalte Luft rauskommt, nachdem der Motor warmgefahren wurde, wird wohl irgendwas am Wärmetauscher kaputt sein.



    Schau mal ob der Hebelarm an deinem Wärmetauscher noch eingehakt ist, die lösen sich gerne.

    Der Wärmetauscher ist im Motorraum, unter der Plastikabdeckung (dort wo auch das Steuergerät sit) mittig, rechts neben dem Gebläsemotor.

    Grüße


    koller89
    • Themenstarter

    mmh nachdem der Motor warmgefahren wurde zeigt
    die temperaturanzeige 90grad an.


    HEy,

    dann mach mal das was cih dir gesagt habe, kann dann nur noch daran liegen.

    Grüße


    hi ho,

    ich hab son "ähnliches" proplem.bei mir kommt nur im fussraum und an der fensterlüftung warme luft an den beiden andern dingern nur kalte,woran liegt das?

    grüße


    Zitat:

    hi ho,

    ich hab son "ähnliches" proplem.bei mir kommt nur im fussraum und an der fensterlüftung warme luft an den beiden andern dingern nur kalte,woran liegt das?



    das liegt daran, dass die großen lüftungen nur für die frischluftzufuhr sind.

    habbis jetzt 4 polos gehabt, und war bei allen so!


    ist normal, kannst du aber umbauen wenn du willst. Gebläse raus, das Löch für Kaltluft im gebläse zu machen und im Fahrzeug die Trennwand wegdrehmeln.

    Such einfach ma im Forum.

    Achja an den themenstarter, neuer Thermostat dürfte dein Problem beheben



    Ich hab ein ganz anderes problem, meine heizung macht super schnell warm ist ja auch schön aber sie hört nie auf!

    also wenn ich dann auf blau dreh also das ventil vorne zu dreh kommt immernoch sau warme lufthab schonmal das ventil getauscht bringt aber nix...

    ist ganz schöln nervig sofort eine scheiß hitze in dem auto...


    aber das Ventil vorne bewegt sich? Da bist du dir ganz sicher?


    koller89
    • Themenstarter

    hello!

    also hab den fehler bei mir jz erkannt!

    und zwar ist das Alu-(guss?)-Teil am drehschalter gebrochen so dass ich den gabelzug gar nicht betätigt hab. Vll geht auch der Kabelzug etwas schwer.

    werde einfach, wenn ich das neue Heizungsbedienteil-einheit hab den kabelzug etwas ölen.

    naja toll, jz im sommer geht die heizung wieder XDD

    aja an den mit dem "hitze problem" dreh einfach auf das Kaltluft-gebläse also ganz nach links, bin mir aber jz aber gar nicht mehr sicher ob das nur kaltluft ist.! :(

    gruß ich


    Hallo Ich,

    du kannst die Heizung auch von aussen abschalten.

    Motorhaube auf -> Plastikabdeckung oben an rihtung Scheibe ab -> Gebläsemotor rechte Seite isn Hebel -> den ganz zurück drücken -> Heizung aus.


    ...Wenns nicht geht, drück ihn vor, aber ich meine nach hinten is Ventil zu.


    Grüße


    koller89
    • Themenstarter

    jo klar, aber ich lass die auf volle-bulle, damit ich morgens um halb 6 auch was seh. kabel zug is schon aus gehangen, un die Heizungsbedienteil-einheit liegt aufem beifahresitz rum . Zieh jz morgens immer am Seilzug, für fensterlüftung lol xDDDD


    polotreff.de
    #15 - 19.03.2009letztens meinen polo außentemperatur defekt vw polo 86c 2f schlechte heizleistung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen