vw teilemarkt

Wassereinbruch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
habe da ein problem mit meinem polo 86c bj.91!und zwar habe ich wasser im fußraum beifahrer seite und ich weiss nicht wo es her kommt!mein meister meint die folie die in der tür sein sollte!da ich keine folie drin habe weiss ich nicht ob es da von kommt!rost von unten habe ich nicht gesehen,da ich nichts mehr weiss frage ich euch mal so!
mfg bitte um antworten.
Danke schon mal für eure hilfe



wenn du keine folie drin hast, wirds wohl erst recht davon kommen ^^


du hast keine folie in der tür?


immer diese zugluft fanatiker das war doch im winter voll kalt oder?

seh zu dassu die folie wieder rein bekommst was aber nicht unbedingt dein wasser einbruch sein muss.. hast du n schiebe dach? hau ersma die folie wieder rein und guck obs besser wird! ausm wasserkasten sollte es nicht kommen denn der einzige karosserie durchbruch der da existiert ist das loch für die schraube die das amaturenbrett hält.

also auf der beifahrerseite.. hast du mal deinen kühlwasser stand gecheckt? nicht das dein wärme tauscher kaputt ist, und das kühlwasser ist.. in den heutigen zeiten ist ja alles möglich



Hast du mal geguckt ob dein Batteriefach durch gerostet ist?
Das ist ne Polokrankheit! Dadruch kann auch Wasser rein kommen.


klingt schwer nach batteriefach. greif mal unter dem amaturenbrett beifahrerseite das blech ab. am tiefsten punkt von der batteriemulde solltest du dann ein loch finden. bei mir war dieses tennisballgroß!^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ein schiebedach habe ich,aber es kommt da nicht rein!ja ich gucke mal ob die battariemulde kein rost hat!also wärme tauscher ist es nicht!das weiss habe schon nach geguckt!ich mache die folie mal rein!mal gucken und gucke noch mal von unten ob da nicht was ist!
danke leute seid echt super


warum ist denn die drecksfolie so wichtig ?


Zitat:

warum ist denn die drecksfolie so wichtig ?


weil sonst wasser rein kommt ?!


die Dichtungen an den Fenstern sind nicht wirklich dicht, sprich da läuft es dann rein. Die Folie...........



yau mach mal folie wieder rein, kannste gut mit karosserie dicht einkleben.

yau dann mach mal dein schiebedach auf, dann hast du in den vorderen 2 ecken jeweils ein loch, das sind wasser ablaufbohrungen, guck mal bitte nach wie rostig die sind, und dann verfolg mal den weg den das wasser da nehmen würde.. nicht das mit dem wasserablauf nicht in ordnung ist..

und ausserdem schützt die folie halt vor zugluft

hast du denn richtig wasser drin stehen oder ist das nur feucht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hatte mal den teppich angefasst und da konnte ich fast drin schwimmen so viel wasser war drin!mal gucken ob es am schiebedach liegt!hat der den so welche löcher?weil ich fahre jetzt erst mal ohne beifahrersitz rum und ohne den teppich vorne!damit ich gucken kann wo es her kommt!aber nach einiger zeit nervt das kann schön,weil das ausieht wie scheiße!


Evt Wasser im Holm durch das Schiebedach, an den hinteren Radläufen kommen Schläuche raus. Steck da mal den Schraubenzieher rein, die Verstopfen manchmal. Musst du Regelmäßig machen!


oder halt mal mit der druckluftpistole durch die kanäle blaßen. (2 abläufe oben bei geöffnetem schiebedach)


obwohl bei dieser Vatiante auch gerne die Schläuche abspringen, in Forum wird immer für einen dünnen Draht plediert.


polotreff.de
#15 - 17.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/158022
Antworten erstellen