vw teilemarkt

G40 mit Sorgtuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ein neues Projekt.... einen G40 mit Sorgtuning( 105 Ps )...
Meine Frage: Kann ich auf den Polo 13 Zoll schrauben oder müssen das 14 Zoll sein.....wegen der Leistung?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Habe ein neues Projekt.... einen G40 mit Sorgtuning( 105 Ps )...
    Meine Frage: Kann ich auf den Polo 13 Zoll schrauben oder müssen das 14 Zoll sein.....wegen der Leistung?


    Also du kanst die 13er lassen aber g40 mit sorgtuning mit 105ps

    hat der G nicht schon 113Ps


    gruss


    ja, der g hat allein schon 113 ps, @ Ghostrider 80, hast du an den 3f (75 ps) gedacht?



    Egal welchen Motor du hast.

    13 Zoll reichen da bei 105PS aus.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry, meinte 105 Kw.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also meint ihr es ist kein Stress 195/45R 13 Zollfelgen eingetragen zubekommen.
    Habe schon oft gehört das das beim G40 ein Problem wäre...


    Fahre im mom zwangsweise noch 121 KW mit 175/50

    geht so halbwegs....

    Von der Leistung sind allerdings auch nur 100 KW eingetragen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin die ganze Zeit am überlegen
    Mit 13 Zoll sieht er doch besser aus.... aber da ist halt dann auch wieder das Problem mit der Bodenfreiheit......
    Ich nämlich grad ein Gewindefahrwerk eingebaut um nicht wieder sooo viel Spiel zwischen Reifen und Kotflügel zuhaben...


    Habe Ich auch...KW Variante 2....Naja und mir ist die Karre so erstens zu Tief, zweitens finde Ich die 13 Zöller abscheulich weil der halbe Radkasten noch keinen Reifen in sich sitzen hat und drittens fangen die dinger doch schnell an durch zu drehen wenn man mal beherzt aufs Gas latscht....

    Also nimm lieber 14er und werde Glücklicher....(sieht nach meiner meinung auch besser aus und macht keine Probs beim TüV) und du könntest noch ne größere Bremse dahinter packen...

    Ansonsten hab Ich noch nen Satz 7/8 x 13 RSL Cult anzubieten die den 14ern weichen werden....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe noch PLS Hockenheim Felgen in 7 und 7,5 x 13 Zoll ....von meinem alten Polo.
    Habe jetzt aber mehr an ATS Classic Felgen gedacht in 7 und 8 x 13 Zoll....


    Joa also Classic schon geil nur größer müssten se sein...


    gelöschtes Mitglied

      Also ich finde 13 Zoll sind die idealen Polofelgen. Die meisten Tuner von damals hatte auch nur diese im Programm. Ist alles eine Frage des Geschmacks. Im Rennsport fahren bis auf ein paar wenige Ausnahmen alle 13 Zoll.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich werd wahrscheinlich auch bei 13 Zollfelgen bleiben....


      Ich habe die 13er auch bei mir drauf weil das Auto so schon seit den 90ern besteht...
      Und das war damals nunmal das nonplusultra....

      Aber naja Ich finds mit den Reifen nicht gerade geil zu fahren...


      Antworten erstellen