vw teilemarkt

hitzeschutzband fächerkrümmer

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hi wollte mal fragen wer von euch schonmal seinen fächer gewickelt hat und wieviel hitzeband ich dafür brauche.



gelöschtes Mitglied

    so 5-6 meter werden es schon sein! habe zwar kein fächer aber mein cousin hatte mal einen der hatte ihn auch umwickelt..
    also pro rohr nen meter und paar zerhauenede



    5-6Meter



    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    wie sind so die erfahrungen damit? brinht es was?


    Wenn du nen V2A Krümmer hast würde ich es rum machen.
    Aber bei normalen Stahlkrümmern ist es besser wenn du es weg lässt, brennt sich ein!


    Zitat:

    Wenn du nen V2A Krümmer hast würde ich es rum machen.
    Aber bei normalen Stahlkrümmern ist es besser wenn du es weg lässt, brennt sich ein!


    ich hatte nen Fächer selbst gebaut aus Stahl, Hitzeband rum, hat sich nix eingebrant


    Bei mir hab ich für meinen Fächer ca 3 Meter gebraucht, das Band ging dan bis hinter den Rennkat.

    Du darfst aber NUR Edelstahlfächer umwickeln. Die Aus Stahl werden spröde und brechen - is mir passiert.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Meiner ist noch nicht gebrochen und war vorher bereits an einem anderen Polo auch komplett umwickelt. Ich kenne noch jemanden, der einen normalen Stahlfächer komplett umwickelt hat.

      Ob er bricht, hängt dann wahrscheinlich vom Krümmerzustand ab.

      @alzheimer: an welcher Stelle ist er denn gebrochen?


      Direkt an der Biegung die vom Kopf weggeht (an allen 4) und an der Biegung unterm Getriebe zum Kat.

      Vielleicht liegts auch dadran, dass meiner n bischen mehr drückt. Der hat teilweise richtig geglüht.

      Grüße



      und was bringt das band genau?
      mfg


      Und wenn du Hitzeschutzband hollst bitte nicht das von Ebay


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe das Band von isa-racing.

        Das Hitzeschutzband senkt Temperaturen im Motorraum.
        Ich habe es aus folgenden 3 Gründen dran:
        1. Wenn's schnell gehen muß, kann ich im Motorraum schrauben (bei warm gefahrenen Motor).
        2. Teile in der Nähe des Krümmers, wie z.B. die Manschette der Antriebswelle, werden nicht so hohen Temperaturen ausgesetzt.
        3. Ein betagter Stahlfächerkrümmer ist nicht der Schönste.


        Ein anderer Grund kann z.B. sein, wenn man Webervergaser ohne Airbox fährt, ist die angesaugte Luft aus dem Motorraum durch die Isolierung des Krümmers etwas kälter.

        Gruß gemini
        www.berghoch.de



        Kein einziger dieser Gründe ist der eigentlich Gedahcte

        Das BAnd hat einen gan anderen Sinn und Zweck, bin mal gespannt wer erster drauf kommt:

        Stichwort Beschläunigung und Wärme.


        gelöschtes Mitglied

          Sind ja meine Gründe.. Mein Motor läuft max. 10 min am Stück

          Na dann rate ich mal: höhere Abgastemperatur führt zu einer höheren Abgasgeschwindichkeit.


          P1030519.JPG
          P1030519.JPG

          Zitat:

          Du darfst aber NUR Edelstahlfächer umwickeln. Die Aus Stahl werden spröde und brechen - is mir passiert.



          Hmm komisch das wir es auch schon ewig an STAHL Stoßaufladungskrümmern verwenden und ich zig Leute kenne die es ebenfalls tun.


          Na dann rate ich mal: höhere Abgastemperatur führt zu einer höheren Abgasgeschwindichkeit.



          100 Punkte

          Bein Einspritzer erfüllt das nur diesen Zweck. Der GAssäule wird durch die erhöhte Temperatur etwas vpn ihrer Trägheit genommen. Somit kannst du den durch den Schalldruck erzeigten Sog der Abgase aus dem Kopf unterstützen.

          So, das wars mit Klugscheissen für heute.

          Grüße


          sebastian
          • Themenstarter
          sebastian's Polo 2F

          wo bekomm ich am besten das hitzeband her?


          Bei Sandtler, oder Schweizer z.B.


          gelöschtes Mitglied

            wird aber nicht ganz billig...


            War Tuning das jemals schon?


            kommt drauf an^^

            wenn man auf atu steht schon


            Ich bin kein Kanacke und ATU ist kein Tuning


            hast ja recht^^

            aber nunja.. gibt ja viele die das so sehen.. besonderst seh ich im moment esd...

            naja muss jeder selbst wissen..


            versteh ich das richtig, dass das band den krümmer so zusagen schön warm hält?

            heißt es dann man kann den motor früher treten? oder hat es jetzt nix mit der motortemp. zutun?


            gelöschtes Mitglied

              Dein Abgas "aus dem Zylinder" wird schneller abgeführt. In wie weit sich das auf dem Papier auswirkt, kann ich nicht sagen. Es trägt eben zur Verbesserung des Verbrennungsprozesses bei. Hier und da eine Kleinigkeit, wie z.B. Ein und Auslass polieren. Die Summe machts.

              gemini900
              www.berghoch.de


              polotreff.de
              #26 - 18.03.2009hitzeschutzband krümmer atu wieviel hitzeschutzband polo krümmer wieviel hitzeschutzband krümmer hitzeschutzband für fächerkrümmer isa racing wieviel hitzeschutzband für fächerkrümmer wieviel meter hitzeschutzband braucht man um einen fächerkrümmer zu umwickeln wie fächerkrümmer umwickeln polo manschette zwischen krümmer und kat hitzebeständiges band atu wieviel hietzeschutzband für krümmer hitzeschutzband tüv hitzeschutzband im test wieviel hitzeschutzband wieviel meter hitzeschutzband für fächerkrümmer wieviel meter hitzeschutzband braucht man für eine fächerkrümmer hitzeschutzband für fächerkrümmer 86c hitzeschutzband fächerkrümmer hitzeschutzband am fächer polo 86l fächerkrümmer mit hitzeschutzband umwickeln wieviel hitzeschutzband für krümmer
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen