vw teilemarkt

Tips anregungen...

DonDennis89
  • Themenstarter

Hallo, bin neu in der Tuning Szene! Also deswegen ein paar Fragen:

1: Was benutzen manche um sich einen Kofferraumeinbau zu bauen? GFK oder so hab ich gehört... was ist damit gemeint?

2: Wie ist es am besten in meinen Polo 2f Fox die Innenverkleidung mit Leder zu beziehen?

3. Was kann ich an Motorleistung rausholen? Bis jetzt 55PS!

Vielen Dank für´s verständnis!
MFG



Bei dem Motor hast du einen AAV, oder einen NZ? (Kennbuchstaben)


1: Das ist GFK
ein Laminat aus Glasfaser und Polyester Harz....quasi das was auch für die Herstellung von Stoßstangen genommen wird..

2:Indem du die verkleidung zum Sattler bringst und das machen lässt...sei denn du kannst selber gut Leder nähen und hast ne geeignete Ledernähmaschine

3:Kommt auf deinen Geldbeutel an....Wenn groß dann schon so um die 1000PS nur unwahrscheinlich das dass noch so auf der Strasse bewegt wird....



1.Ja: GFK oder beliebeig aus holz und später lackeiren oder mit stoff und leder beziehen....GFK: teuer und schweine arbeit-vergleichbar mit glasfaser...also so GFK matten anordnen...kleber drauf klatschen und immer so weiter bis du die gewünschte form hast.dann aushärten lassen und fertig....jetzt ganz grob erklärt.

3.neuer Motor,alles andere ist schwachsinn so blöd es klingt.aber um wirklich irgendwas an PS aus dem motor zu holen bezahlst du dich dumm und dämlich und dafür kannste dann lieber gleich auf n schönen motor sparen.



edit: da waren meine vorredner wohl schneller


Jo spar lieber bei dem Motor auf einen 3F (75PS), oder PY/G40 (113PS)

Aber wenn du Geld im überfluss hast dann kauf dir das Set hier ^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du einen NZ Motor drinne hast.


  • Antworten erstellen