vw teilemarkt

Frage weden Auspuffeintragung.

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Und zwar ich krieg am 15.4 von BN-Pipes ne Komplettauspuffanlage ab Kat.
Teilegutachten is dabei.
Mein Kumpel hat die selbe Anlage,und bei 2 TÜV stellen is er durchgefallen weil er zu laut war.
Danach is er zur Dekra gefahren.Da is er durchgekommen.

Meine Frage,messen die bei jeder Prüfstelle die Lautstärke oder nicht?

Ich brauch die Antworten bitte weil ich kein Bock hab 700€ in Wind zu blasen.



Hat dein Kumpel auch noch den Kat drin?
Oder hat er schon angefangen die Schalldämpfer auseinander zunehmen?

Eigentlich bekommt man die meisten Sachen problemlos eingetragen...Es gibt doch auch an diversen Tuning Firmen einne Tüv, wieso fährste net einfach da hin?


Infinity86
  • Themenstarter

Der hat auch ab Kat,der Wagen(Audi A3) is wirklich brutal laut.
Der hört sich schlimmer an wie ein Porsche.

Ich hab grad mit der Firma telefoniert die den einbauen.
Er meinte normal dürfte es kein Themas sein mitm eintragen.

Und mit dem Tüver hab ich telefoniert.
Er meinte nur er hat seine Vorschriften und daran wird er sich auch halten.



Wenn du ein Gutachten hast ist das eine Eintragung nach §19.3 und somit wird da auch nix an der Lautstärke gemessen.
Sonst bräuchtes du ja kein Gutachten und kannst gleich so eine Einzelabnahme machen


Infinity86
  • Themenstarter

Ja der hat auch irgendwas von 19.3 gebrabbelt.Den hab ich so schlecht verstanden war glaub ich Grieche oda so


gelöschtes Mitglied

    normal wird nicht gemessen. wenn der prüfer aber denk er is zu laut dann isser das eben und du musst nen anderen prüfer suchen

    kleiner tip von mir. lass sofort nach dem einbauen eintragen. also ohne großartig rumzufahren und vor dem tüv lässt ihn erstmal kalt werden. wenn edelstahl erstmal heiß ist wirds laut
    und wenn er mal "freigebrannt" is erst recht

    gruß und viel glück



    Austausch Prüfer aus Griechenland ..Na dann sollte es kein Problem sein, soweit ich weiß nehmen es die in Griechenland nicht so genau, falls die überhaupt einen TÜV haben!


    Infinity86
    • Themenstarter

    Ja werd gleich nachm Anbau hinfahren.Is a glei ums eck also ned weit weg.
    Na ich schmeiss Eiswürfel hinten in topf rein


    Bei mir der Tüvprüfer hat sich garnicht dafür interessiert...Der bestimmt froh, das ich wieder gegangen bin
    Aber den wollte ich ja auch net eintragen...Würde ich auch niemals bekommen....Mein ist auch Saulaut...hab ja auch nur einen Mittelschalldämpfer und einen Leeren endpott.



    polotreff.de
    #10 - 17.03.2009polo 6n sportauspuff wie grich den lauter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen