vw teilemarkt

bremsen

polopit
  • Themenstarter

hi hab an meiem polo vorne innenbelüftete bremsscheiben (1.0 45ps)
kann ich da auch die außenbelüfteten von zimmermann nehmen denn die kosten genausoviel und meiner steht auch in der liste da...

danke schonmal lg



eigentlich nich, du kannst doch mit den schlüsselnimmern da suchen.. innenbelüftet ist normal besser


Hi

nehm die ganz normalen von VW. Die kosten nicht so viel wie die Innenbelüfteten. Ich denke Innenbelüftete sind n bissel übertrieben bei 45 ps.



ist das original? dann ist es nicht innenbelüftet!

meine frau hat auch den 1l (50ps), und da ist es eine normale 236 (?) x 10mm dicke scheibe.

ich hab nen 2f 1l (45ps), und hab die selben scheiben drin (wenn sie noch original wären). nur der 2f g40 hat innenbelüftete scheiben.

man braucht doch dafür auch nen anderen bremssattel und bremszangen, oder irre ich?


polopit
  • Themenstarter

Zitat:

Innenbelüftete sind n bissel übertrieben bei 45 ps.


genau des hab ich mir auch gedacht hab den so gekauft und weiss ned ob des original ist....
war nur ma inner werkstatt um neue zu bestellen nur scheiben 99 euro

und da waren nur innenbelüftete!

lg


Wieso ist das übertrieben?
Angenommen man fährt auf der Autobahn ~150km/h und muss öfters hintereinander von 150 stark abbremsen, da kann es doch nie verkehrt sein bissel mehr Kühlung zu haben.
Oder sehe ich da was falsch?
Kollege fährt auch werksseiting innenbelüftete an nem 1L 45PS.

mfg


polopit
  • Themenstarter

ja gut is schon richtig aber kann man jetzt auch die von zimmermann draufmachen oder nicht?
weil die sind billiger als innenbelüftete^^

lg


ich fahr bei mir auf dem 2f gelochte zimmermänner. aber die sind nicht innenbelüftet.


korrigiert mich, aber hat der polo nicht ab werk innenbelüftete scheiben?



meine 50 ps rakete hat auch innenbelüftete,

ich meine aber das die anderen dann nicht passen?! (dünner)

@Master K wir reden hier vom 6n


@ schimi, unter den ersten 6N's gibts auch Versionen mit Vollscheiben.

Wenn jetzt innenbelüftete verbaut sind, würd ich die auch wieder verbauen.

Laut AKTE sind die innenbelüfteten 20mm und die voll 12mm breit. Wenn mich da jetzt nichts täuscht. Also gehts sehr wahrscheinlich nicht!

Wenn du ganz sicher gehen willst, entweder auf einer Seite gucken auf der du die Schlüsselnummern eingeben kannst, oder mal in ner Werkstatt nachfragen.

mfg


wenn man schaut sieht man doch eindeutig ob die dinger innenbelüftet sind oder nicht.

wenn der threadstarter schreibt er hat welche, wird er wohl geschaut haben.

antwort auf ursprungsfrage: nein, du kannst keine vollscheiben fahren.

allerdings gibts bestimmt auch für 6n innenbelüftete zimmermann scheiben...


Klar gibts die, die sind aber wiederrum teurer, daher ja seine Frage. q:
Würde ich mal spontan behaupten!

mfg


polopit
  • Themenstarter

Zitat:

antwort auf ursprungsfrage: nein, du kannst keine vollscheiben fahren.

okay danke also doch die innenbelüfteten

Zitat:
Klar gibts die, die sind aber wiederrum teurer, daher ja seine Frage. q:


ja richtig, die sind wiederrum viel teurer daher meine frage der vollscheiben

also dank euch echt super das man hier so schnell antworten bekommt

dann weiß ich ja was ich jetzt machen muss

lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen