vw teilemarkt

Xenon-Optik-Scheinwerfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute, ich hab angel eyes scheinwerfer und die normalen scheinwerfer sin xenon optik mit e-prüfzeichen, dann ham mich heute die bullen aufgehalten und die ham gemeint da gibts probleme weil die scheinwerfer ne reinigungsanlage brauchen weil des licht sonst anders streut und dann andere blenden könnte (wtf alter?) und dann muss man die nochmal extra vom tüv eintragen lassen. . . hab da keine ahnung was der meint und jetz hat er gemeint strafe usw. . . . . .. . . . . hat da einer erfahrung damit? wär cool, thx

greez Mani



gelöschtes Mitglied

    Mängelkarte erhalten?

    Falls ja.. Lächeln und zum TÜV fahren

    Falls nicht.. nochmehr lächeln..

    Nur weil du ne Linse hast, brauchst du keine Reinigungsanlage.. Ist quatsch. Solange du einen korrekt eingestellten Scheinwerfer mit funktionstüchtiger LWR hast, ist alles legitim und es muss nichts weiter abgenommen werden.

    Ich seh gerad.. du hast die sonar.. hastn re-import?


    das macht die rennleitung immer dann, wenn sie nichts zu tun hat und das ist meist 90% der dienstzeit. Reinigungsanlage ist nur bei Xenenscheinwerfern vorschrift. Hast du nicht, also Wurst!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    re- import . . . sonar? sry bin nich so auf scheinwerfer spezialisiert, (bitte genauer erläutern ^^) mängelkarte . . . nö xD

    der bulle hatn foto gemacht von dem scheinwerfer (als er aus war) kein plan wieso und ich hatte des normale licht nich mal an, sondern nur standlicht, deswegen check ich auch garnich was der depp von mir will xD


    mal ne andere frage^^

    muss ich dene die birne zeigen, immerhin könnt ich ja wirklich nachgerüstete dahinter haben.

    wenn man nen mängelschein bekommt kann man ja wieder stino birnen rein machen


    gelöschtes Mitglied

      Die Jungs haben soviel Sachverstand das die halt Fotos machen müssen, um später nachforschen zu können.

      Wegen der Reingungsanlage musst du dir keine Gedanken machen.

      Hast du im Innenraum ein Stellrad mit - 1 2 3 ? Also für die Leuchtweitenregulierung? Falls ja funktioniert diese jetzt ja nicht mehr mit deinen neuen "sonar (ist der hersteller)" Scheinwerfern.
      Das könnten die Polizisten und der Prüfer bemängeln, ist u.A. auch ein Grund durch die HU zu fallen!

      Grüße


      Re-Import würde bedeuten, dass du keine eLWR hast. Da deine Scheinwerfer keine eLWR haben, darf auch dein Polo keine eLWR haben. Sobald der Polo eLWR hat, müssen auch die Scheinwerfer die entsprechenden Stellmotoren haben.

      edit: Tristan war flotter.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        muss ich dene die birne zeigen,


        Vielleicht mögen die lieber Äpfel..

        Ich denke schon das man sieht ob Xenon Brenner verbaut sind oder nicht.
        A) an der Lichtfarbe selbst
        B) muss n Vorschaltgerät im Motorraum erkennbar sein.

        Fachkundige Menschen sehen sowas ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja ich hab die e-leuchtweitenregelung . . . ^^
        aber wenn ich zum tüv muss da hab ich schon so meine leute die des machen, aber sonst hab ich keine probleme mit den scheinwerfern, oder?



        Zitat:

        muss ich dene die birne zeigen, immerhin könnt ich ja wirklich nachgerüstete dahinter haben


        wenn sies verlangen, dann ja. Das einzigste wo man sich glaub widersetzen kann ist bei einer Stilllegung. Außerdem habe ich in einer Doku gesehen, dass man den Kofferraum auch auf Verlangen hin nicht aufmachen muss. Nur wenn "Gefahr in Verzug wäre"....wie die das dann auslegen, ist nicht meine Sache


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber sonst hab ich keine probleme mit den scheinwerfern, oder?


          Mit den Scheinis ists sone Sache.

          Auf der einen Seite haben se n E-Zeichen drauf, auf der anderen Seite munkelt man, dass die Standlichtringe und diese kleinen Zusatz LEDs dadrin nicht zugelassen sind..
          Hatte wohl n Grund warum die ab Werk nicht angeschlossen sind ^^
          Hatten ja neben den Standlichtringen auch ein Standlichtleuchtmittel wenn ich mich recht entsinne!


          Ich selbst hatte damals aber keine Probleme mit dein Scheinwerfern.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          eLWR krieg ich schon hin mim tüv, sonst noch iwelche mängel die sie mir ankreiden könnten?


          das schaltgerät kann man schon i-wie verstecken^^

          ich habe jetz 6500k birnen drin, dadurch sieht die linse auch schon ziehmlich weiß aus.
          wenn nich muss ich eben 2 LAMPEN immer mitführn falls ich angehalten werd.
          dann
          muss ich eben erst mal dumm tun


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            muss ich eben erst mal dumm tun


            Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


            also dir können sie auf jeden fall erstmal mit dem was sie gesagt haben nich ans bein pinkeln! denn du hast normale scheinwerfer und normale birnen! alle samt mit e-prüfzeichen! was wollen die denn da? dämlich sowas! und wenns xenon wäre hätten sie mal nach nem steuergerät gesucht! aber die haben ja nicht mal das licht angehabt! also is das absoluter nonnsens! mach dir keinen kopp! hast ja nich ma nen mengelschein bekommen! die wollten bestimmt nur wieder für unruhe stiften!
            mich haben die bei der dekra sogar gefragt ob ich xenon nachgerüstet habe! ich sagte nein! und er meinte warum das dann so blau ist da sagte ich wieder rum das es blaue birnen sind und gut war! der gag an der sache ist, es ist wirklich xenon sogar mit sehr sichtbarem vorschaltgerät weil ich nicht wusste wo ichs bei der kabellänge verstecken soll! so kompetent ist hier die dekra ich hatte auch noch nie probleme mit polizei ect. aber bei dir is ja absolut lächerlich!


            polotreff.de
            #16 - 18.03.2009xenon optik scheinwerfer erfahrung depo scheinwerfer xenon optik
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen