vw teilemarkt

Rückfahrscheinwerfer Sicherung Probleme

hendrik_aus_e
  • Themenstarter

Hi leuts, ganz neu hier und schon eine frage

Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht!

Lampe getestet und kontrolliert, ist heile.

Sicherung ist defekt, 3x eine eingelegt und sofort beim betätigen der zündung war sie durch! Der rückwärzgang war nicht eingelegt.

Besitze auch keine waschdüsenheitzung und kein automatik. Somit läuft nur die sicherung für den rückwärzgang.

Dabei ist noch zu sagen das ich sehr oft lampen wechseln muß, scheinwerfer 1xjährlich und uch ab und zu mal andere lampen. Ist aber definitv zu oft.

Danke im vorraus.

Gruß Hendrik



schonmal en unfall gehabt ? könnte gut möglich sein das irgend wo masse nicht richtig befestig wurden ist. Passiert oft wenn die gewünschten bauteile ihre masse nicht bekommen das dann die sicherrung durchfliegt nicht jedesmal aber öfters


hendrik_aus_e
  • Themenstarter

Ich besitze das auto jetzt 7jahr zuvor hatte es jemand 30000km gefahren. Da ich es beim händler vor 7jahre gekauft habe schließe ich mal die möglichkeit eines unfalls mal aus. Selbst habe ih nur parkrempler gehapt mit der stoßstange. Habe jetzt 145000km runter, klima, elekt fensterheber, sitzheitzung nachgerüstet, zentral fernbedienung ist auch drin. Vielleicht hilft das weiter!

Gruß



Hast aber nicht zufällig strom von ner falschen sicherrung abgezapft das die anlage z.B zu viel ampere benötigt ?

Kann ja sein das wenn du z.B die sitzheizung an hast dann den rückwertsgang einlegst das die sicherrung rausfliegt, oder wo hast du den ganzen strom für die anlagen her ?


Vielleicht is nur das Kabel Von dem Rückfahrscheinwerfer durch und du hast somit nen Kurzschluß, kling für mich am logischsten

MfG Ali


aber wenn er die lampe checkt dann hat er bestimmt auch geachtet das die kabel dort alle i.O sind
und das kabel springt ja normaler weise nicht einfach weg rückfahrschalter kann auch defekt sein aber dann würde die sicherrung nicht immer durch gehen.


hendrik_aus_e
  • Themenstarter

Die ganzen verbraucher sind original oder von einer werkstadt eingebaut, ich habe somit noch nicht an der elektrik rum gespielt.

Die kabel an der fassung sind alle i.o.

Werde wohl mal zur bühne müssen, wo befindet sich der kontakt für der rückwärzgang am getriebe. Dann kann ich mal die kabel durchmessen und evtl. auch gleich den stecker tauschen. Hat jemand einen preis?


polotreff.de
#8 - 18.03.2009sicherung rüclfahrleichte polo rückfahrscheinwerfer sicherung automatik polo 6n rückfahrscheinwerfer rückfahrschalter polo automatik polo 6n rückfahrlichtschalter wo polo 6n rückfahrleuchte sicherung rückfahrscheinwerfer kurzschluss rückfahrscheinwerfer polo 86c defekt scheinwerfer sicherung wechseln geht immer kaputt polo rückfahrlichtschalter polo 9n polo 6n rückfahrlichtschalter probleme mit rückfahrscheinwerfer polo 6n2 rückfahrscheinwerfer geht nicht rückfahrscheinwerfer polo 6r polo rückfahrscheinwerfer wechseln einbauort rückfahrschalter polo 9n rückfahrscheinwerfer lampen polo 9 n rückfahrscheinwerfer polo 9n rückfahrscheinwerfer rückfahrscheinwerfer sicherung polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen