vw teilemarkt

Auspuff

Syrincs
  • Themenstarter

hallo ich hab mir n 80/60 fahrwerk reingezimmert und nun hab ich das warrscheinlich allseits bekannte problem mit dem AUspuff
Ich bleib nirgendwo hängen außer an meiner AUspuffanlage....
Eigentlich sind ja nur teil ab mittelschalldämpfer das problem weil dort diese blöden schellen sind ..2 an der Zahl... und an der schelle die Verbindungsrohr von mittelschalldämpfer zu endschalldämpfer befestigt an diesen 3 schellen bleib ich irgendwie immer hängen...
hab noch ca. 4-6 cm bodenfreiheit an diesen schellen.
Was soll ich nun machen wer hat einen guten Vorschlag ohne groß schweißen zu müssen. das blöde ding hängt einfach zu tief da es ja unter hinterachse lang geht

mfg danke im Vorraus



NBimm andere Schellen und dreh die Schraube nach oben.

Dann kommst du nur soweit runter wie dei Schelle Stark ist, also ca. 2mm.


Grüße Sascha


Syrincs
  • Themenstarter

danke hat einwandfrei funktioniert.... allerdings sehen die schellen nicht sehr vertrauenserweckend aus wennich mir die alten dagegen anschaue



Syrincs
  • Themenstarter

hallo ich muss jetz einfach doch nochmal nachfragen weil ich einfach überall mit dem scheiß auspuff hängen bleib... hatt schon mal jemand versucht den auspuff über der hiterachse langzulegen ohne irgendwie groß schweißen zu müssen würde vllcht endschalldämpferrohr vom 6n passen?

bitte um hilfe


besorg dir die Gummis die du bei deinem ESD benutzt hast und pack davon ein beim VSD ran anstelle von dem riesen Klober.
und dann kann ich noch empfehelen beim ESD die Nasen (an Karosse) hoch zu biegen(aber vorsichtig) vorher vielleicht sogarn noch zusätzliche gummis, die dann den esd samt S-Rohr schön hoch ziehen.

und am esd ist sicher auch noch die Möglichkeit die nasen bischen enger zu biegen....


sollte alles zusammen eigentlich genügen, zumindest hat es bei mir wunder gewirkt. Das heißt aber nicht das du dann garkeine Probleme mehr hast, die Problem verringern sich lediglich.


hi habee auch so ein lustiges platzproblem habe noch ca 3-4cm zwischen S-rohr un boden also ich bleibe bei der ach so kleinsten boden welle oder spurrillen hängen bzw mache wenn ich so weiter fahre bei Bastuck en höchsten jahres umsatz an S-rohren fürn 86c

ne im ernst es ist schon super nervent

@-burn_dog: und der gummi soll da drann passen musste die vom audi 80 fürn ESD nehmen hab die orig gummis net drunter bekommen BZW sind gerissen vom eigengewischt des ESD´s

mfg jens


die haben bei mir ohne Probleme gepasst. habe grade heute mein FlexRohr erneuert und gleich beim MSD und ESD die gummis für ESD doppelt überall erneuert, da die schon so komisch aussahen und da ich eh mein Polo auf der Bühne hatte!

Zum Thema S-Rohr würde ich empfehlen den wagen auf die Bühne zu bringen und das rohr bei MSD und ESD lösen und zurecht rücken, bischen so drehen das es automatisch bischen höher kommt, so hat es bei mir super geklappt.

Muss aber dazusagen das ich immernoch die Originale Auspuffanlage vom 3F besitze und auch keine ander drunter kommen wird, außer jemand hat noch ne komplette ORIGINALE G40 Anlage liegen ab Kopf....


das mit dem zurecht rücken musss ich mal nochma probieren mal schauen ob das klappt die probs habe ich auch erst seit dem ich die bastuck anlage dran habe weil das rohr halt wesentlich großer im durchmesser ist als der originale


kann eure probleme net verstehen, hab auch ne bsatuck, allerdings mi geradem endrohr, bodenfreiheit hab ich genug, alles ne frage des hindrehens der rohre... nur bring ich zischen achse und rohr netmal mehr nen finger...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen