vw teilemarkt

HILFE! Bin wohl betrogen worden bei meinem Gebrauc

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau doch mal hinter deine verkleidungen ob da irgendwo nachlakiert wurde, ob die spaltmaße übereinstimmen, ob alle einbauteile richtig passen (z.b. himmer, rücksitzbank usw)

gelöschtes Mitglied

Da hast du jetzt dummerweise recht, wenn "Sie" den Lack nur billig nach machen lassen hat weil da üble Katzer waren, muss das ja nicht von einem Unfall herrühren! Und wenn du sie anrufst begehe nicht den Fehler zu fragen ob es wegen "Kratzer" war, ist sie halbwechs gescheit wird sie verja'en, und du bist der dumme.

ZU einer Rechtschutz kann ich dir nur raten, gerade mal 2 Wochen nachdem ich eine abgeschlossen habe hat mich so eine fot.. (sorry) verklagt ich hätte sie Überden haufen gefahrten (totaler Quatsch!), hätte ich keine gehabt, wäre es teuer geworden denn nur durch meine Anwalt konnte ich eine größere Strafe abwenden! (Aussagen gegen Aussage, und sie hatte lächerliche Zeugen!) Bestraft wurde ich trotzdem - zu 35€ und einer Verwahung, aber immer noch besser als eine Anklage wegen schwere Körperverletzung, mit Fahrerflucht. So genug Geschichten =)

jep... is schon alles richtig was hier gesagt wurde...

nur betrug, der nachgewiesen werden kann, da können die ansprüche die nächsten (ich glaube) 5 Jahre geltend gemacht werden... (nicht hauen wenns falsch is , ...is nur ausm Kopf)

stell dich einfach doof und sag, was das soll.. und dann warte die begründung ab... danach würde ich erst handeln,... sonst wirds dir zu teuer, ich meine ein Anruf, einen menschen etwas sauer gemacht kostenlos, ein besuch beim Anwalt ~ nen viertel auto zum freundschaftspreis lacken lassen...

so far, viel glück

mfg

gelöschtes Mitglied

na dann ist doch alles klar.. wenn du zweitbesitzer bist..

es gibt eine gewährleistungsfrist.. auch bei einem bürgerlichen kauf (also zwischen 2 Privatpersonen) sind es 2 Jahre oder es kann vertraglich ausgeschlossen werden.

ABER laut BGB gibt es bei zitat : arglistig verschwiegenen Mängeln... eine Gewährleistung von 3 Jahren..

Kenn mich mit dem ganzen kram ziemlich gut aus.. hoffe ich konnte weiterhelfen..

Gruss Jule

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ich war gestern bei einem Sachverständigen, er meinte das ich kaum Nachweisen kann das der Wagen vor ca. 3 JAhren einen Unfall gehabt hätte.
      Die Frau würde einfach sagen, dass ich den Schaden bzw. die Seite neu lackiert hätte.
      Ich muss ihr das schließlich bewesen und wie es aussieht ist mir das unmöglich!

Danke trotzdem für Eure Hilfe!

Antworten erstellen