vw teilemarkt

Konis nicht zentriert, Fahrwerksporbleme!

Warlock
  • Themenstarter

Gude Jungs,

Hab folgendes Prob.
Hab bei nem 2 F von nem Kumpel nen Koni /Weitec Fahrwerk eingebaut.

Alles schön und gut.

Was mir aber aufgefallen ist =

Die original Dämpfer an der VA sind oben nen Stück breiter sodas sie sich quasi in der "Hülse" Zentrieren.

Bei den Konis ist das nicht so - jetzt verutschen die beim Beschleunigen bzw Bremsen und es macht nen mortz lärm - das auto is unfahrbar wenn man in der kurve bremst verzieht es den gewaltig. Ich vermute das die Stoßdämpfer hin und her rutschen, Die Große mutter oben is allerdings gut fest.

Sonst ist alles In ordnung hab merhfach geguckt..
Die dämpfer rutschen nur bei last vor und zurück.


Waren auch keine Scheiben dabei oder sowas was man dazu legen könnte.

Hat das wer von euch schon mal gehabt?
Kann ich da einfach i was Bauen um die zu Zentrieren?



Also zu konis gehören original zwei zentrierringe, die kann man aber nachbauen. Ich hatte mir für meine (H&R) zwei Hülsen aus Bleiband gebaut, zoviel wie man braucht umgewickelt und oben gefalzt. Hält auch schon zwei Jahre, also geh ich davon aus, dass das Blei die Kräfte gut aufnimmt.


Warlock
  • Themenstarter

Wusst ich doch das da i was zum Zentrieren daszu gehört...

Alles klar danke dir.. werd ma was bauen



nix zu danken


Warlock
  • Themenstarter

Alles klar.

Mein nachbar hat zufällig noch was von so ner Bleirolle gehabt die hab ich mir untern nagel gerissen !

Hat einwandfrei funktioniert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen