vw teilemarkt

öldruck kontrollleuchte.

renndidi
  • Themenstarter

hallo zusammen,
ich habe ein problem mit einem 1,3liter polo, bj 92.
nach dem kaltstart leuchtet die öl-kontrolle noch ca 40 bis 60 sekunden, erst dann geht sie aus. wenn ich danach den motor abschalte und die zündung wieder einschalte blinkt die kontrollleuchte, starte ich dann den motor geht sie sofort aus.
die ölwanne und das sieb wurden schon gereinigt. öl und filter gewechselt. am zylinderkopf befinden sich 2 geber, sind diese beide für den öldruck? die sind auch neu, hat der vorbesitzer getauscht, einer ist braun und einer weis, ist das richtig?
gruß didi.



welchen motor hast den drin aav, nz, 3f oder py?


renndidi
  • Themenstarter

ha, gute frage. woran erkenne ich das?



wieviel ps hast denn?


Zitat:

ha, gute frage. woran erkenne ich das?
Bei meinem ist im Kofferraum ein "Produktionsaufkleber" auf dem alle Daten stehen (Farbe, Motor, Ausstattung, ...).
Um den Aufkleber zu sehen, stellt man vor den Kofferraum und schaut kopfüber hinein, quasi als wolle man seine Knie betrachten.


renndidi
  • Themenstarter

da iser wieder.
der hat 40 kw.
im kofferraum ist ein aufkleber, leider ist der ziemlich zerschrubbt. ein "AA" kann ich noch lesen, mehr nicht.
gruß didi.


Also, dass die Ölkontrollleuchte blinkt, wenn der Zündschlüssel umgedreht wird, ohne dass der Motor an is, das is völlig normal, dass die Leuchte aber wenn der Motor läuft noch 40 sec. leuchtet, is schon mal nich so gut. Was fürn Öl fährst du? Welche Sensoren, Geber oder Schalter haste denn jetzt getauscht?


renndidi
  • Themenstarter

hallo, habe jetzt den schnorchel mit sieb der ölpumpe gewechselt. nun ist alles in butter, motor startet und lampe geht sofort aus.
ich danke euch für eure hilfe und tip´s.
gruß didi.
ps, es war kein schlamm in der ölwanne.


Supi ...und ich danke für dein Feedback!



polotreff.de
#10 - 21.03.2009polo öldruckkontrollleuchte blinkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen