vw teilemarkt

ohne Parkuhr ...

Smash GTI
  • Themenstarter
Smash GTI's Polo 9N3

Moin

darf man aufn parkplatz mit parkuhr zum be und entladen 3 min halten ohne ne parkuhr reinzulegen ?
Hatte heute was zum kollegen gebracht und beim aussteigen kamen mir zwei bullen entgegen war wirklich nur 1-2 min weg und als ich wieder kam hatte ich nen strafzettel ...
Geht mir jetzt auch nicht um die scheiß 10 euro oder was das kostet aber sowas nervt ... und außerdem hatte ich grad erst sonntag in ner allgemeinen verkehrskonrolle das vergnügen, da haben die aber in ner halben stunde bei ihren alkohol, drogen tests und am auto nix gefunden



Ja, darf man! kurz und knapp


tjo die 3 min sind schon richtig, nur heist halten auch ,dass du in der nähe deines fahrzeugs bleibst und jederzeit abfahrbereit bist, ansonsten ist das parken.

nochmal kurz rausgesucht:

Definition – Parken
Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt (vgl. § 12 Abs. 2 StVO)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen