vw teilemarkt

Rollen oder mit pistole lackieren

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen,bin gerade dabei mein polo umzubauen und lackieren,ich will ihn gerne Matt schwarz machen jetzt is meine frage lieber rollen oder mit der pistole lackieren.
Und kann ich auch die farbe vom baumarkt in die lackierpisole machen und damit lackieren.
Wäre schon wenn ihr mir da vieleicht weiter helfen könnt.


LG



pistole......keine ahnung ob man die farbe ausm baumarkt in die pistole schmeißen kann....aber denke mal schon, gibt heute kaum noch was was nicht möglich ist^^

also ich würde ganz klar mit der pistole machen....kollege von mir hat seinen gerollt....schäbbig....


tobias1982
  • Themenstarter

muss ich in den lack von baumarkt noch was rein machen oder kann ich denn einfach drauf sprühen



jopp...eine art verdünner......aber könntest eigentlich auch direkt von der dose aus sprühen.....ist zwar etwas schwerer zu lackieren aber mit ein wenig geduld hast du am ende das selbe ergebnis wie mit pistole......den lack ein wenig aufwärmen in der dose damit er sich besser sprühen lässt und schon kann es los gehen ^^


eben nich, mti der pistole haste viel mehr druck als mit der dose und mit der pistole haste n deutlich saubereres ergebnis als mit der dose

ich hab mein winterpolo aus der dose lackiert, hat auch gut 2 jahre gehalten, blättert aber jetz ab und der lack blüht hier und da mal auf.

wenn dir was an deinem polo liegt, lackier ihn mit der pistole. mit der rolle is das ergebnis auch noch besser als mit der dose.


ich komme mit dosen super kla^^


tobias1982
  • Themenstarter

Naja dose habe ich nicht wirklich lust drauf und ob dann das ergebnis auch so is wie aus der pistole glaub ich nicht so ganz


dann machs mit pistole hab bisher alles mit dose gemacht^^


moin,

ich bin auch für Pistole, hab einige schon gerollt und war mit dem Ergebnis zwar auch immer zufrieden aber mit der Pistole gehts einfacher und sauberer.

Dose, iss so ne Sache, wenn man Lackdosen nimmt die nen ordentlichen Sprühkopf haben (haben die meisten Autolackdosen mittlerweile) iss das ne klasse sache, aber das Schwarzmatt aus dem Baumarkt hat nur die schrottischen Sprühköpfe also nein danke.

Zu dem Thema was du unter den Lack mischen mußt kommt ganz drauf an welchen du holst, mittlerweile bekommt man nämlich fast nur noch Wasserlack im Baumarkt, dieser wird wie der Name schon sagt mit Wasser verdünnt.

Aber wenn du dir nicht sicher bist einfach im Baumarkt fragen, die können dir auch sagen ob man den mit der Pistole lackieren kann.

Hoffe konnte dir helfen, übrigens kannst dir ja mal den Derby in meinem Profil anschauen, der ist auch mit der Pistole und Wasserlack von Alpina aus dem Baumarkt lackiert.

Gruß



wie gesagt, ich komm mit der dose auch super klar, ergebnis war auch gut, wenn des kannst und wenn der kopf sich nich zusetzt und du nasen ziehst oder der einfach dicke tropfen spuckt.

aber da weniger druck drauf is bei der dose kannstes schonmal gar nich mit pistole vergleichen, von der haltbarkeit ganz zu schweigen


tobias1982
  • Themenstarter

Alles klar da weiß ich erst ma bescheid und wie mache ich das mit der grundierung,also die grundierung drauf warten bis sie trocken is oder gleich hinter her


wenn du keine größere Karosseriearbeiten oder Spachtelarbeiten vorhast sondern nur neu lackiern willst brauchste eigentlich nicht komplett zu grundieren, die meisten Lacke aus dem Baumarkt sind nämlich eh schon grundierung und Lack in einem.

Also einfach ordentlich anrauen und lackieren.


tobias1982
  • Themenstarter

Ok ich dank dir,ich habe nur drei kleine sachen zum spachteln dann brauch ich es nicht


jupp allerdings dran denken das du über die stellen wo spachtel ist aber grundierung drüber machen solltest.

Reicht aber wenn du die stellen grundierst oder halt wo blankes metal ist aber sonst reicht wie gesagt anschleifen.


Darf ich zu dem Thema mal fragen, wieviel Liter bzw Dosen man für einen 2F Steilheck braucht?


hab glaube ich 3-4l lack gebraucht! jenachdem wie es deckt! hatte 6l das definitv gereicht hätte!


Hab mir mal 5L bestellt. Mal kucken, wie weit ich komm.
Danke schön


damit solltest wohl aus kommen! hab bei mir aber auch nur eine schicht gemacht! den rest haben die flakes gemacht!


Zitat:

Also einfach ordentlich anrauen und lackieren.



...was nicht heißen soll, dass du den Wagen komplett mit 80er anschleifst. Denke mit 320 bist du gut bedient !

Ich würde dir auch empfehlen mit der Dose zu lackieren....Damit bekommst du es nach meiner Meinung gleichmäßiger hin!


Wenn man es mit der rolle macht, kann ich nur schultafellack
empfehlen


polotreff.de
#21 - 01.07.2014welche pistole für lack lackieren pistole baumarkt mischung lack rollen was ist besser mit dose oder rolle lackieren lackier pistol baumarkt lack mischungsverhältnis lackdose pistole lackier pistoler baumarkt lack mischen pistole lackieren mit dose lackiert oder lieber rollern wasserlacke aus dem baumarkt mit spritzpistole spruhen lackieren mit baumarkt pistole lack rollern lackieren pistole schwarzer lack für pistole lackieren mit dose oder rollen lackieren einfacher mit pistole oder dose farbe rollen pistole lackieren rolle oder sprühen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen