vw teilemarkt

Stoßdämpfer oder Antriebswellenmanschette kaputt?

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Moin,

mir grade bei meinem Polo aufgefallen das er quietscht wenn ich durch eine Rechtskurve fahre.

Bin ausgestiegen und habe mal auf der rechten Seite nachgeguckt und mir auch gleich was aufgefallen.

Unten am Stoßdämpfer war richtig viel Schmierfett dran. An der manschette von der antriebswelle war auch richtig viel von dem fett.

jetzt ist meine frage, ist der stoßdämpfer kaputt oder doch nur manschette.

kann ja sein das die manschette kaputt ist und dann während der fahrt am stoßdämpfer das fett dran gespritzt ist.

ist vieleicht auch ´ne blöde frage, aber sitzt in dem stoßdämpfer überhaupt son ein fett oder ist da öl drin.

hoffe ihr könnt mir ´nen guten rat geben.



Deine Manschette ist kaputt.Am Dämpfer kann nix auslaufen.


Eigentlich sollte in dem Stoßdämpfer kein Fett drin sein, sondern eher Öl oder, wenn du schon nachgerüstete hast, kann da auch Gas drin sein!

Das Fett kommt bestimmt von der Manschette. Also würde ich die Manschette mal mit nem Lappen sauper machen und schauen, ob sie noch richtig sitzt und heil ist! Wenn sie kaputt sein sollte, tauschen!



MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

alles klar, dann ist es die manschette, weil öl war es defenetiv nicht.

hab grade bei ´nem bekannten angerufen, der tauscht mir das ding am samstag aus.

denke 25€ ist nicht teuer dafür?


Nee, ist es echt nicht! Wenn er die Manschetten tauscht ist das eine Schei.... Fettige Angelegenheit! Habe das vor 2 Wochen selber machen müssen und bin 4 Tage später immernoch mit schwarzen Rändern an den Fingern rum gelaufen, trotz waschen mit Handwaschpaste! (Schei... Graphitfett!)


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

das galub ich wohl ,als ich da grad eben so dran gepackt hatte waren meine finger meine hände total sauig. hab´s aber mit handwaschpaste gut abbekommen. das zeug heisst also graphitfett, hatte nämlich keine ahnung wie das zeug heisst.


polotreff.de
#7 - 18.03.2009vw polo antriebswellenmanschette kaputt manschette stoßdämpfer polo wie heißt das fett was in antriebswellengelenk kommt was passiert wenn die manschette kaputt ist . manschette stoßdämpfer vw fett an den stossdämpfern stoßdämpfer manschette defekt manschetten stoßdämpfer welche manschette defekt? stoßdämpfer manschette tüv manschette dämpfer vw polo manschette antriebswelle polo antriebswellenmannschette am stoßdämpfer ist öl welche manschette polo antriebswelle manschette defekt hersteller kardanwelle dämpfer manschette ist kaputt manschette stoßdämpfer was passiert wenn antriebswellenmanschette kaputt ist antriebswellenmanschette welches fett
Antworten erstellen

Ähnliche Themen