vw teilemarkt

g40 bremsen

Ballack
  • Themenstarter

tag zusammen

wollte mal fragen ab wann es sinn machen würde ne andere bremsanlage zu verbauen?also ich hab jetz ein paar teile besorgt,wie 62er laderad chip pop off ventil und möchte mir demnächst noch g60 einspritzdüsen sowie nen ladeluftkühler holen.also jetz die frage reicht da die original bremsanlage noch?wahrscheinlich eher weniger oder?
welche bremsanlage wäre denn bei der leistung angebracht?

danke schonmal



Bis 155PS war die glaub ich zugelassen...
Ich würd aber ,wenn man sich in dem bereich bewegt, lieber ne größere zulegen.


Ballack
  • Themenstarter

ja das dachte ich mir auch.
nur was kann man da verbauen?



Für einen 86c oder den 6N?
Würde da auf ne G60 oder 16V Bremsanlage zurückgreifen!

Andererseits kommst du glaube ich noch nicht an die Leistung ran, oder!?!
Würde dir auch empfehlen das Pop-Off wegzulassen!


vorn isses n bisl problematisch z.b. bei den G60 bremsen, brauch n adapter und unter 15" felgen is da auch nix mehr zu machen


Ballack
  • Themenstarter

ist für nen 86c.
15" sind druff...

passt die g60 bremsanlage denn relativ gut oder muss man da wer weiss wie basteln?


Ich hab nur hinten die vom Golf 2 draufgehauen, vorn die originalen.
Also ich hab da leider wenig Praxiserfahrung.
Musst mal auf jemand anderen warten hier


ANsonsten kann man da doch auch mit gelochten Bremsscheiben und sowas arbeiten!


Und wie währe es mit der 256iger vom
scirocco 2 16v?!
die passt doch 1 zu 1



Vorne original G40, hinten vom Golf 16V reicht vollkommen und laut meinem TÜVler zulässig bis 170 PS.

Kannst vorne noch gelochte Scheiben (Hersteller egal) und Stahlflexleitungen rundum installieren und du hast ´ne super Bremsanlage.

Und du kannst auch noch 14-Zöller drauf machen.


du kannst auch bei na 256iger noch 13"er drauf machen


Zitat:

du kannst auch bei na 256iger noch 13"er drauf machen


wie soll denn das gehen?

meine 239iger schleift doch schon mit dem splint teils an der felge...

naja...

also wenn du 15" fährst kannste locker die g60 drunter bauen.
original fahren dei g60 ja auch 15"
dat passt also


es geht mit den richtigen felgen!


IMG_0874.JPG
IMG_0874.JPG
IMG_0872.JPG
IMG_0872.JPG

ich hab auch orginal g40 bremsne und wollte auch umbauen also auf jeden fall hinten scheibenbremse die vom 6n oder golf 2 was haltet ihr dne hier von dne gelocjten scheiben mit beläge von ebay?


meinste die Zimmermann Bremsscheiben mit den Green Stuff Belägen?


gelochte Scheiben taugen nix, da kannste auch serie behaltgen. Wenn dann wärmebehandelte mit gescheiten Belägen.

Ich würde mal die Suchfunktion benutzen. Mehr werde ich mich da nicht am Thema beteiligen, da einfach zu viele Klugscheißer unterwegs sind... (was nun keine Anspielung auf einen anderen Thread sein soll!)


Zitat:

(was nun keine Anspielung auf einen anderen Thread sein soll!)


habs schon gelesen, ölkühler und so.

du lässt dich aber auch manchmal ärgern


Manchmal isses echt nicht leicht...

(mit dem Satz kommt man sich direkt mal 30 Jahre älter vor


Zitat:

mit dem Satz kommt man sich direkt mal 30 Jahre älter vor


dabei warst du glaub ich bischen jünger als ich

einfach ruig blut

ich suche mir mitlerweile schon die threads sorgfältig aus wo ich antworten würde


Du glaubst garnicht wie schwer das manchmal ist! Da denkt man nichts böses, schreibt seine ERFAHRUNGEN nieder und schupps kommt jemand der alles besser weiß. Es gibt aber gewisse Dinge die sind einfach Fakt. Es mag auch für solche Probleme eine Lösung geben, aber einfach zu behaupten, dass kann so garnicht sein, alles quatsch usw... finde ich schon ein bisschen primitiv.

Laut den Aussagen von einigen "ganz großen Leuchten" hier aus dem Forum und auch aus anderen Foren, müsste mein Polo innerhalb der ersten 10 Minuten fahrt sprichwörtlich geplatz sein. Ich hab soviele Sachen am Auto, die garnicht sein können

Man darf eben nicht alles glauben was so geschrieben wird Geht nunmal nichts über Erfahrungen!

Und nebenbei: Ich freue mich immerwieder zu lesen, dass es hier noch andere vernünftige Leute gibt! *schleim*


Lass sie machen
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, wenn sie es besser wissen bitteschön.

Sollen SIE doch etliche Euros aus dem Fenster werfen was andere schon gemacht haben.

Darüber brauchst dich garnicht aufregen, sie schneiden sich doch ins eigene Fleisch.


Da hast du recht, aber ich hab dieses "Helfersyndrom"


Dann sind aber nicht die anderen Schuld


ja kenne das mir den klugscheißer ich schreibe auch nur immer das was ich 100% weiß aber manche hier die wissen immer alles besser obwohl man das vor eien tag gemacht hat und sich 100%sicher is das das so ist


Zitat:

ja kenne das mir den klugscheißer ich schreibe auch nur immer das was ich 100% weiß aber manche hier die wissen immer alles besser obwohl man das vor eien tag gemacht hat und sich 100%sicher is das das so ist


Genau so isses! Ich vergess z.B. den einen hier aus dem Forum nicht, der Felsenfest behauptet hat die 45PS Bremse würde selbst mit 75PS noch locker reichen ... Wenn man dann weiß dass man mit 75PS selbst ne G40 Bremse ausser Betrieb gesetzt hat, stößt einem sowas schon bissl auf...
Das sind dann die Dinge wo ich einfach die Klappe net halten kann. Wenn ich mir überlege dass so jemand mal jemanden Platt fährt nur weil die Bremse nicht mehr mitgemacht hat... will ich garnicht weiter drüber nachdenken.


genau so siehts aus wer an sicherheit spart den könnte ciha uch eien reinhauen ja aber die wird es imer geben so leute es gibt ja auch leute die tunnen ne auto kaputt also aus ne polo nenopel kadett


Antworten erstellen

Ähnliche Themen