vw teilemarkt

Alufelgen und Mehl

Polofloh86
  • Themenstarter

HAllo Leuts sagt mal kennt einer das mit MEhl soll ja super funktionieren nu rwie geht das MEhl ins Wasser geben und auftragen oder kennt ihr sonst noch gute Tips um getrockneten Bremsstaub zu entfernen.MfG Euer Polofloh



gelöschtes Mitglied

    Abschleifen und Polieren oder lacken!
    Bremsenreiniger!
    Abbeizer!
    usw.
    usw.


    Laut Auto Motor Sport soll ja auch Zahnpasta helfen.
    Habs bei den Winterfelgen von meinem Megane versucht, da hats nichts geholfen. Im TV bei nem Mini gings aber wunderbar, entweder hab ich die falsche Zahnpasta oder den falschen Dreck

    mfg



    mehl hilft nur bei chrom, nicht bei LACK! mehl einfach mit nem tuch sanft auf das chrom reiben und staunen!

    Bloß keine Zahnpasta, kleinste schleifkörner können eine ungenehme hologrammbilder verursachen (auf Chrom)


    Auspuff polieren geht super mit Zahnpasta !


    Polofloh86
    • Themenstarter

    ich will nix abschleifen und das ist ja nicht reingebrannt oder so dachte ihr wisst blos gute *Hausmittelchen*naja dann muss ich wohl mit BRemsenreiniger wieder bei gehen,wie sonst auch immer


    also eine sehr gute möglichkeit ist silikon entferner


    ich schaff als aushilfe in ner waschstraße und wir ham da so n felgenreiniger, dne wir selbst mischen, damit krieg ich alles wunderbar ab, wenns eingebrannt is kannstes vergessen.

    den felgenreiniger, den du im laden kriegst is schwer verdünnt, damit sich die leute nich den lack ruinieren am auto, weil das zeug voll die säure is.
    aber auf felgen klappts wunderbar, staun immer wieder


    backofen reiniger geht auch...




    Einfach öfter die Felgen putzen, dann gehts auch ohne Chemie!


    tja das wissen aber viele nie ...


    Polofloh86
    • Themenstarter

    ja aber ich komm enicht jeden tag zum putzen und nach 3 tagen sind die vorne wieder schwarz.ICh glaube ich bremse zuviel=)


    dann mach die mal ordentlich sauber und polier die, wenn du 1 mal die woche mim dampfstrahler draufhälst brauchste auch keinen felgenreiniger un nix


    gelöschtes Mitglied

      Sorry, aber wer Probleme mit Bremsstaub hat, hat die falschen Felgen! Empfehele schwarze Stahlfelgen.
      Schick ist nur, wenn sauber.
      Sauber bedeutet putzen. Schick und putzfaul geht nicht.
      2x die Woche Wasser und Schwamm = 5-10 min für 4 Felgen.
      Wer die Zeit nicht hat, sollte Stahlfelgen nehmen.
      Könnte k......., wenn ich Autos mit tollen Felgen sehe, die total versifft sind.


      geht mir auch so, aber bei mir reicht einmal die woche mim dampfstrahler drüber, je nachdem noch intensivreiniger oder unser felgenreiniger.

      brauch noch nichma bürsten oder mim schwamm drüber gehn


      Backofenreiniger ist der hammer! benutze das zeug auch immer... Nennt sich auch bratenkrustenentferner
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        O.o. ich brauch 5-10 min für eine felge ... bei so vielen speichen xD

        aber ich putz eigentlich jede woche vorne und alle 2-4 hinten intensiv mit glassreiniger und putzlappen.


        felgen gründlich reinigen, geht auch mit ner maschine und politur! Is ja auch nur Lack. Eventuell auch mal abkneten mit Reinigungsknete! Und zu guter letzt: Versiegelt mit nem Felgenwax ! Ich hab weiße Sommerfelgen und die sind auch noch sauber


        Würde nie mit ner Maschine dran gehen. Der schwarze Lack bei meinen ist so da bissel empfindlich, da würde man sofort Kratzer reinziehen.

        Einfach ordentlich viel Wasser und regelmäßig putzen, immer noch das beste Mittel um die Felgen zu pflegen.

        mfg


        achwas du sollst ja kein schleifpapier auf die maschine tun sondern hochglanzpolitur... Wenn man bissle ahnung davon hat (mache Fahrzeugaufbereitung nebenberuflich) Dann klappt das !


        Selbst nen Tempo, oder ein "mittlertes" Microfasertuch hinterlässt Kratzer.(bei meinen lackierten, wies bei anderen Felgenmodellen aussieht kann ich nicht sagen)

        Und einfach nur klares Wasser mit evtl. im Notfall bissel Autoshampoo ist immer noch das beste, dann weiß man, dass man es gar nicht erst dazu kommen lässt, dass sich der Dreck fest setzt (:

        mfg


        naja das mit dem poliern meint ich auch nur wenn die felgen extrem dreckig sind ! Versiegeln geht ja von Hand...

        ALso ein Tempo oder ein Schlechtes Microfasertuch hinterlässt auf meinem lack (nicht felge..) auch feine kratzer, aber dafür is ja die hochglanzpolitur da, um diese rauszubekommen... Aber naja, matte felgen sollte man ja so oder so nicht poliern, dafür sind die ja matt !


        polotreff.de
        #23 - 25.03.2009stahl felgen putzen mehl alufelgen putzen mehl mehl felgen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen