vw teilemarkt

Novus oder Supersport?

4ndr3
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Polofreunde!

Ich gucke mich zurzeit nach ner komplettanlage Gruppe A um und wollte euch einfach mal fragen was ihgr für besser haltet...Novus oder Supersport? Womit habt ihr erfahrungen gemacht?! Bitte alles bedenken wie passgenauigkeit, Sound usw. !

Liebe Grüße!



Ich konnte mich über Bastuck bis jetzt nicht beschweren. Sound find ich auf jeden fall geil da ichs tief mag nur die Passgenauigkeit lässt zu Wünschen übrig.


4ndr3
  • Themenstarter

Bitte nur antworten auf Novus und Supersport bezogen^^!

Danke :P



Hallo also ich habe zwar nur ne endschalldämpfer getauscht aber der ist von Novus und macht schon richtig geilen Sound habe es nicht bereut habe 2x90mm unter meinem Polo und ist richtig gut.


4ndr3
  • Themenstarter

Hab schon von vielen gehört das Novus nicht schlecht ist....grad bei komplettanlage gibts ja nicht viel falsch zu machen oda?

Hat jemand soundfiles?


Nein ich denke mal nicht grade auch in dem preis supersport ist ja da doch noch etwas teuer Novus.


Ich würde mich für die NOVUS entscheiden. Habe ne komplette Gruppe-A Anlage ab Kat und die sieht nach 3 Jahren immer noch TOP aus.

Kollege hatte nen Supersport-ESD unterm BMW, die ist schon nach 6 Monaten vergammelt. Da ist auch meist nur das Endrohr aus Edelstahl.


hab novus drunter, super sound, passgenauigkeit sehr schlecht, bekommt man aber hin, wenn man flexen und schweißen kann.


hab nen novus endtopf drunter dtm 135x75
und bin sehr zufrieden was dem sound angeht blos könnte n tacken lauter sein da der mir noch etas zu leise ist aber ist geschmackssache passgenauigkeit stimmt auch über ein also mit zwischen stück. sollte aber kein ding sein



Also hab unterm Sommerpolo ne Supersport Edelstahl Duplex Komplettanlage, super Optik, top Qualität und sensationeller Sound -kann ich nur empfehlen!
Unterm Winterpolo sitz ein Novus Endpott, hat auch nen super Klang, kommt aber bei weitem nicht an die Qualität der Supersportanlage dran!

Zur Passgenauigkeit muss ich wohl nix sagen, man sollte schon ein bißchen basteln können damits auch 100%ig sitzt!


Zitat:

Zur Passgenauigkeit muss ich wohl nix sagen, man sollte schon ein bißchen basteln können damits auch 100%ig sitzt!


auch bei der supersport?


schonmal nen duplex montiert?


das ich da halterungen schweißen muss, is mir klar....aber ich mein jetzt von der passgenauigkeit


...musst die endrohre ja auch ausrichten nich dass die kreuz und quer drunter hängern, bissl rohre biegen...usw...
novus is von passgenauigkeit der letzte mist!


Kann ich nicht unbedingt bestätigen, dass NOVUS eine schlechte Passgenauigkeit hat. Mein Anlage passte perfekt drunter ohne dass
ich was machen musste. Beim Arbeitskollegen passte Sie auch hervoragend unter einen Golf IV.

Gibt es zwischen einzelnen Chargen so einen großen Unterschied?


ich find novus ist der Größte scheiß, passgenaugkeit ist ok. aber der sound ist ein witz hört sich an wie ein staubsauger, das geld was die kosten sind die nicht wert, besser sparen und was gescheides kaufen, mfg


Also meine Gruppe-A macht klasse Sound. Ist gut am brabbeln. Na ja keine Ahnung wie sie an einem 55PS oder 75 PS Polo klingt. Am 1,6er 16V klingt sie ziemlich geil


kumpel hatte die am 75psler gehabt, war der größte müll.


Also ehrlich gesagt ich weiß nicht was ihr habt habe vor drei tagen unter meinen Polo ne Novus endschalldämpfer an gebaut der hat sofort 100% gepasst gummis ran und zwei schellen (waren mit bei) hat er sofort gepasst also es gibt auch sowas.


Also mein Novus war von der Passgenauigkeit super.
Dafür kackt er beim Klang voll ab.Der hört sich nicht besser an wie ein Rasenmäher.Und er rostet und is erst 1 1/2 Monate verbaut.


novus, aber edelstahl


polotreff.de
#22 - 20.03.2009supersport passgenauigkeit supersport oder novus gruppe a novus fahrwerk polo novus dtm auspuff zu leise supersport qualität erfahrungsberichte novus gruppe a anlage supersport oder novus esd supersport 2x90mm sound supersprint gruppe a leise machen novus fahrwerke novus edelstahl gruppe a novus fahrwerk novus passgenauigkeit polo passgenauigkeit sportschalldämpfer polo 9n supersport novus sound edelstahl gruppe a &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=novus fahrwerk novus schweißen novus duplex montage novus 6n2 novus end polo 9n3 sound
Antworten erstellen

Ähnliche Themen