vw teilemarkt

polotest

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

jo guggt euch mal den link an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kann ich doch mal mit gutem gewissen sagen: da sprintet meiner schneller mit durchaus weniger leistung


    Hi!
    Kann auch sagen meine ist genau so schnell wie der neue polo!
    und der neue polo gefällt mir icht sieht von hinten aus wie arsch!



    soll ich lachen oder weinen?!?!?
    soll das wirkleich ein polo sein
    sieht aus wie ne ne golf-passat-mutation hat nen hammer motor und kommt nit vom fleck.

    super gemacht VW!


    irgendwie arm von vw..


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      hab den neuen polo gestern das erste mal auf der straße gesehen, sieht in wirklichkeit besser aus als auf bildern! aber auch trotzdem nicht sooo mein geschmack, hat halt nur noch wenig mit polo zu tun!

      sieht aus wie ein golf 5, nur kleiner ( Golf 5 Minus vielleicht )


      mfg!


      gelöschtes Mitglied

        Habe mir den heute auch angeschaut,den finde ich echt klasse,überlegt doch mal wie man den Umbauen kann.

        Von der Motorauswahl echt mager bis jetzt,laut VW wird es aber noch einen echten GTI davon geben,wer will sich schon ein GTI ersatz als TDI holen,obwohl die Werksangaben schon nicht schlecht sind vom TDI...

        Ihr dürft aber auch nicht vergessen das der neue Polo locker über eine tonne wiegt,und da kann man auch nicht so ein fahrspaß erwarten...

        mfg


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • also ich würd sagen das schaut ja net ganz so schlimm aus wie alle meinen...


      • Das Gewicht ist das größte Problem.... Und der Wagen ist als GTI warscheinlich viel zu teuer für seine Klasse. Aber mal abwarten...



        Also ich find den gefacelifteten Polo echt net soo schlecht...Nu klar reißen die unteren Motorisierungen nicht viel und säuseln wie ne Nähmaschine aber designtechnisch schauen sie so schlecht net aus...

        Fazit meinerseits: Design + / Motor -

        MfG Blacky


        gelöschtes Mitglied

          Also ich fahr meinen Polo 6N schon etwas länger. Wollt mir jetzt einen neuen kaufen, da meiner nur 50PS hat.

          Dafür, das er nur 50PS hat, geht er aber schon ordentlich ab und so bin ich ausgegangen, dass das beim neuen auch so sein wird, vorallem, wenn ich den 100PS Benziner kauf.

          Aber wenn ich den Testbericht so les, kommen mit da so Zweifel.

          Denkt ihr, wenn man bischen dran rumschraubt, dass der spritziger wird?


          Glaube nicht. Großes manko ist das viel zu hohe gewicht. Starke Diesel oder stärkere Benziner müssen her... Oder man verzichtet beim neukauf auf Klima elektrische Fensterheber.... und und und. Designmässig find ich die Cup version ganz geil...


          ich glaub auch nit, dass man da noch so viel rausholen kann.
          kannst nen offenen luftfilter holen, ne komplett-auspuffanlage und gewicht reduzieren (das wahrscheinlich wichtigste).
          rückbank raus, carbonteile usw
          ...wers geld hat...


          gelöschtes Mitglied

            Rückbank raus? und wo bumst man dann O_o

            Kann man ja schon bei der Bestellung so machen, und spart gleich mal 200€

            2 Türer ist ja auch schon leichter.

            Aber das nen 100PS neuer Polo nicht so abgeht wie nen 60PS 6N
            AAHHH, das doch pervers.


            dann spar das gewicht wo anders
            ma schaun, ob der beitrag gelöscht wird, stand doch in den allg. regeln der seite


            Naja für den Preis kriegste a schon nen ordentlich 6n2 und die schauen net schlecht aus und ham auch net soviel auf den Hüften

            Wäre meine Empfehlung der Saison

            Greetz Blacky


            das wär allerdings ne idee für jemanden, der sich nen neuen polo holen will. gebrauchter 6n2 (ca. 6000&euro und im vergleich zum neuen polo hat man dann noch 9000€ (z.b. für tuning)


            gelöschtes Mitglied

              Ich glaub ich werd mich lieber in ner Probefahrt mal überzeugen.
              Weil beim ADAC ist er gut abgeschnitten.

              Und mein Onkel hat den neuen Golf GTI und der meinte, das der 9N mit 75PS überraschend spritzig lief.


              ich fahr einen 9n, 75 ps tdi motor, und kann aber eigentlich nicht wirklich behaupten, dass er spritzig läuft... ich denke, dass man ab 60-70 km/h nicht mehr wirklich von beschleunigung reden kann, sondern eher ein langsames voran kommen
              von 0-60 geht er eigentlich ganz gut, und quietschende reifen sind programm mit ausgeschaltetem esp bei vollgas start... leider hört dieser rausch eben bei 60-70 auf :( vmax liegt dennoch bei +- 175...naja, wollt mal schaun was n luftfilter bewirken könnte... auspuffanlage und gewichtreduzierung finde ich übertrieben... zumal ein diesel mit auspuffanlage nicht wirklich überzeugen könnte denke ich...

              den facelift find ich aber im grunde genommen nich so übel... die neuen rücklichter, die auf fotos echt kack aussehen, wirken in realität sehr sportlich... dennoch kommen sie nicht an die schönen (standart) rückleuchten des normalen 9N's ran... Vorne sieht er auf Bildern besser aus als in Realität... Er wirkt irgendwie noch zu rund vorne... aber schon irgendwie besser wie das alte modell... deshalb kommt bei meinem 9n jetzt mal bald ne ABT frontspoilerlippe ran, um das Auto eckiger zu kriegen
              ABER: 5türer muss sein... im 3türer sieht der 9n nicht gut aus finde ich... weder der alte noch facelift...


              Polo_Facelift_big.jp
              Polo_Facelift_big.jp

              puh... luftfilter wird dir relativ wenig bringen. würd ich nicht machen. ich bin für chiptuning.


              teueeer


              gelöschtes Mitglied

                Ok also hab ihn eben als 75ps benziner getestet und kann nur sagen, das der test stimmt.
                mein 50ps polo zieht genauso wie er.
                bin derbe enttäuscht :(
                außen geil, aber drinnen naja.

                werd da wohl bei der konkurenz nach was besserem ausschau halten müssen.


                Antworten erstellen